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Ab 24 bis zwei Stunden vor Abflug können Flugreisende von Condor online einchecken. Die Bordkarte kann anschließend ausgedruckt oder als mobile Bordkarte geladen werden. Wer mit Aufgabegepäck fliegt, kann dies am Tag des Abflugs am Baggage Drop-off abgeben oder den Service des Vorabend-Check-ins in Anspruch nehmen. Hierbei können Flugreisende ihr Gepäck bereits am Abend vor Abflug aufgeben.
Gruppen und Reisende mit Tieren können keinen Online-Check-in in Anspruch nehmen. Wer auf lange Wartezeiten am Schalter verzichten möchte, kann allerdings an Automaten der Fluggesellschaft einen Self-Check-in tätigen. Dieser ist bis eine Stunde vor Abflug geöffnet.
Die Gepäckregelungen von Condor richten sich nach der Zone des jeweiligen Flugziels und dem jeweiligen Tarif der Fluggäste. Freigepäck, welches alle Tarife umschließt, bezieht sich auf die Mitnahme einer Tasche mit den Maßen 40 mal 30 mal 10 Zentimeter. Reisende des Economy Light-Tarifs erhalten ab Zone 3 ein freies Handgepäckstück mit einem zulässigen Maximalgewicht von acht Kilogramm. Des Weiteren kann Handgepäck bis acht Stunden vor Abflug für 9,99 Euro online dazu gebucht werden.
Das Aufgabegepäck hängt ebenso vom gebuchten Tarif sowie der Flugzone ab. Während für Reisende des Light-Tarifs kein Freigepäck vorgesehen ist, staffeln sich Gepäckmenge und Gewicht von 20 Kilogramm im Economy-Tarif bis zum Business-Tarif mit 30 Kilogramm. Sport- und Sondergepäck muss bis acht Stunden vor Abflug angemeldet werden.
Passagiere der Airline können einen Sitzplatz bis 48 Stunden vor Abflug online reservieren. Die Kosten einer Sitzplatzreservierung staffeln sich dabei hinsichtlich des gebuchten Tarifes. Während Fluggäste des Premium-, Business- und Economy Best-Tarifs kostenlos einen Sitzplatz wählen dürfen, müssen Reisende des Economy Light-Tarifs mit Zusatzkosten ab 9,99 Euro rechnen. Unterschieden wird bei der Wahl des Sitzplatzes auch zwischen den Sitzplatzkategorien Standard-Sitzplatz und XL-Seat sowie den Flugzonen 1 bis 5.
Condor bietet bislang kein WLAN auf Flugstrecken an. Dennoch haben Reisende die Möglichkeit, auf ein umfassendes Entertainment-Programm zuzugreifen. Während Flugzeuge der Kurz- und Mittelstrecke über Monitore für Filme an der Kabinendecke verfügen, genießen Passagiere der Langstrecke Premium Entertainment mit eigenen Bildschirmen. Gäste der Premium und Business Class nutzen dabei den vollen Umfang kostenfrei, während Reisende der Economy Class zwei Filme und zwei TV-Serien zur Verfügung stehen. Ab 9 Euro gibt es auch für diesen Tarif einen Zugriff auf die volle Bandbreite. Mit der App Cloud 10 können Reisende das Entertainment Angebot auf ihren individuellen mobilen Endgeräten abrufen.
Die Condor Flugdienst Gmbh ist eine deutsche Charterfluggesellschaft mit Sitz in Kelsterbach. 1955 gegründet, liegt der Heimatflughafen der Airline am Frankfurter Flughafen (FRA). Bis September 2019 war sie Teil der Thomas Cook Group, wurde aber nach deren Insolvenz von der polnischen Gesellschaft Polska Grupa Lotnicza übernommen.
Mit einer Flotte von über 50 Flugzeugen steuert Condor sowohl Kurz-, Mittel- als auch Langstreckenziele an. Während für die Kurz- und Mittelstrecke überwiegend Maschinen des Typus Airbus A320 zum Einsatz kommen, fliegt die Langstrecke mit Flugzeugen des Typs Airbus A330. Die Destinationen befinden sich überwiegend im Mittelmeerraum, auf den Kanarischen Inseln, in Afrika, Asien sowie Süd- und Nordamerika.
Mit den Vielfliegerprogrammen „Miles & More“ sowie „Alaska Mileage Plan“ können Reisende Bonusmeilen sammeln, um Prämien wie Upgrades zu erhalten.
Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit oder Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Aktuelle Informationen finden Sie auf der angegebenen Airline-Webseite.
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