Sie sind hier:

Hainan Airlines Flüge buchen

    1 Erwachsener, EconomyEco.

    Hainan Airlines – die Fünf-Sterne-Fluglinie aus China

    Die chinesische Hainan Airlines ging 1993 an den Start. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Haikou in der im Süden gelegenen Provinz Hainan, die auch der Namensgeber der Fluglinie ist. Die Airline betreibt acht weitere Drehkreuze in der Volksrepublik und fliegt hauptsächlich Flughäfen innerhalb Chinas an. Insgesamt umfasst der aktuelle Flugplan fast 90 nationale und internationale Ziele. Diese bedient Hainan Airlines mit einer Flotte von derzeit 133 Flugzeugen.

    Kundenbewertungen für Hainan Airlines

    4,2
    Hainan Airlines 17 Bewertungen
    4,2 von 5
    Service
    4,4 von 5
    Versorgung
    4,3 von 5
    Ausstattung
    4,0 von 5
    Pünktlichkeit
    4,6 von 5
    4 von 5 Sternen Frank H.
    Flug mit Hainan Airlines von Berlin nach Peking
    Airlinebewertung
    Gutes Angebot
    Service
    Ja
    Versorgung
    Alles
    Ausstattung
    Ja
    Pünktlichkeit
    Ja
    3 von 5 Sternen Eike Thomas B.
    Flug mit Hainan Airlines von Berlin nach Peking
    Airlinebewertung
    Service am Boden: Die Hotlines sind sehr schwer zu erreichen. Die Englischkenntnisse am Telefon sind sehr bescheiden. Ich habe drei Tage lang versuchen müssen jemanden zu erreichen. Negativer Eindruck!
    Die Internetseite ist unübersichtlich, die Übersetzungen sind sehr rudimentär (Google Translator lässt grüßen). Das Buchen von Zusatzleistungen ist eine Odysee, die ich irgendwann aufgegeben habe.

    Service in der Luft: Die Flüge waren pünktlich und absolut okay. Das Essen hat geschmeckt, die Flugbegleiter waren sehr nett. Teilweise waren aber auch hier die Englischkenntnisse sehr schlecht. Gerade die Ansage des Piloten war kaum verständlich. Man will gar nicht wissen, wie der auf englisch funkt. Und man will nicht wissen, wie die Crew im Falle eines Zwischenfalles mit den Nicht-Chinesen Kommunizieren würde.
    Der Sitzabstand ist für eine Airline dieses Preissegments echt ordentlich. Besser als bei Air China.
    Das Entertainment war sehr vielfältig. Viele Filme auf deutsch oder englisch. Das Angebot an Serien könnte besser sein.
    Negativ war, dass auf dem Rückflug (komplett bei Tag) zwar verdunkelt wurde, ständig aber Leute die Fenster geöffnet haben. Da hätte ich mir mehr Durchsetzungskraft der Flugbegleiter gewünscht. Außerdem war diese Dunkelphase generell sehr unruhig. Wir sind mit Kind gereist, dass deswegen keinen Schlaf gefunden hat.
    4 von 5 Sternen Frank H.
    Flug mit Hainan Airlines von Berlin nach Peking
    Airlinebewertung
    Pünktlichkeit.
    Service
    Nichts
    Versorgung
    Essen
    Ausstattung
    Entertainment
    Pünktlichkeit
    Sehr gut
    3 von 5 Sternen Sandro U.
    Flug mit Hainan Airlines von Zürich nach Shenzhen
    Airlinebewertung
    Netter Service, Plätze sind zu klein für Internationale Flüge
    1 weitere Bewertung mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
    • Wussten Sie schon?

    • Das Logo von Hainan Airlines stellt den Peng dar, ein Riesenvogel aus der chinesischen Mythologie, der große Leistungen symbolisiert.
    • Hainan Airlines ist eine der bislang nur sieben Fluggesellschaften weltweit, die von Skytrax mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden.

    Wichtigste Hainan Airlines Informationen

    Check-in

    Bei Hainan Airlines können Passagiere am Schalter, online und mobil einchecken. Die chinesische Airline empfiehlt ihren Passagieren, bei internationalen Flügen mindestens drei Stunden und bei Inlandsflügen spätestens 90 Minuten vor dem Start am Flughafen zu sein. Die Schlusszeiten der Schalter variieren je nach Flughafen. Um lange Wartezeiten am Flughafen zu vermeiden, bietet Hainan Airlines den Check-in über das Internet an. Genauere Informationen über den Zeitraum, in denen dieser freigeschaltet ist, finden Sie auf der Website der Airline. Der mobile Check-in ist über eine optimierte Website möglich.

    • Online Check-in: 42 h bis 2 h vor Abflug
    • Mobiler Check-in möglich: ja
    • Self-Check-in möglich: nein
    • Vorabend Check-in möglich: nein

    Gepäckbestimmungen

    Passagiere dürfen ein Handgepäckstück mit einem Höchstgewicht von 5 kg und einer maximalen Größe von 55 x 40 x 20 cm mit an Bord nehmen. Zusätzlich können Reisende der Economy Class zwei Koffer à 23 kg und einer maximalen Gesamtgröße von 158 cm (L x B x H) kostenlos aufgeben. Dabei sollten beide Gepäckstücke zusammengenommen jedoch nicht größer als 273 cm (L x B x H) sein.

    • Maße Handgepäck: 55 x 40 x 20 cm
    • Gewicht Handgepäck: 5 kg
    • Gewicht aufzugebendes Gepäck: 23 kg
    • Kosten aufzugebendes Gepäck: keine oder tarifabhängig

    Sitzplatzreservierung

    Hainan Airlines verteilt die Sitzplätze automatisch während des Buchungsprozesses, garantiert jedoch keinen bestimmten Standardsitz im Flugzeug. Über die Vergabe von XL-Sitzen macht Hainan Airlines derzeit keine Angaben. Neuigkeiten diesbezüglich finden Sie auf der Website der Fluggesellschaft.

    • Sitzplatzreservierung möglich: nein
    • Kosten: keine
    • XL-Sitz: keine Angabe

    Internet | WLAN

    Bislang bietet Hainan Airlines kein Internet während des Fluges an. Ob die Flotte mit WLAN ausgestattet werden soll, ist derzeit nicht bekannt. Aktuelle Informationen erhalten Passagiere über die Internetseite der Airline.

    • Internet verfügbar: nein

    Airline-Fakten

    • Offizieller Airline Name: Hainan Airlines
    • Standort: China
    • Airline Kürzel (IATA): HU
    • Heimatflughafen: Haikou
    • Art der Flugesellschaft: Linienfluggesellschaft
    • Adresse: 
      Hainan Airlines Company Limited
      Haihang Development Building 29 Haixiu Road
      Haikou, Hainan, 570206
      China (People's Republic of)
    • Website: global.hnair.com

    Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit oder Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Aktuelle Informationen finden Sie auf der angegebenen Airline-Webseite.