Sie sind hier:

Lufthansa Flüge buchen

Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von allen CHECK24 Vorteilen. anmelden »

Die Lufthansa – Deutschlands größte Fluggesellschaft

CHECK24 Kundenbewertungen
4,4 / 5
alle 14.593 Bewertungen

Günstige Flugangebote von Lufthansa

Flüge ab 80 €
Flüge ab 85 €
Flüge ab 86 €
Flüge ab 86 €

Kundenbewertungen für Lufthansa

4,4
Lufthansa 14.593 Bewertungen
4,4 von 5
Service
4,4 von 5
Versorgung
4,1 von 5
Ausstattung
3,9 von 5
Pünktlichkeit
4,2 von 5
5 von 5 Sternen Jörg B.
Flug mit Lufthansa von Frankfurt/Main nach Catania
Airlinebewertung
Service und Freundlichkeit
Versorgung
War mal besser
Ausstattung
War besser gewesen, keine zeitschriftauswahl
4 von 5 Sternen Joerg Walter R.
Flug mit Lufthansa von München nach Miami
Airlinebewertung
Gutes Einchecken der Flüge, der Service ist gut
3 von 5 Sternen Waldemiro M.
Flug mit Lufthansa von Amsterdam nach Vitória
Airlinebewertung
Keine Antwort auf Mail-Anfrage. Zubringerflug sollte unsinnigerweise 1 Tag später als Hauptflug stattfinden.

Wurde erst nach Einschaltung von check24 geändert, d.h. der Zubringerflug musste gestrichen werden.
4 von 5 Sternen Michael W.
Flug mit Lufthansa von Frankfurt/Main nach Los Angeles
Airlinebewertung
Suaber, ordenlich und verständliche Durchsagen von freundlichem Personal auf Deutsch und Englisch.

Keine Benachrichtigung über gecanceltem Rückflug, lange Warteschleifen beim Telefondienst
Service
Schlechte Kommunikation am Boden, dann aber strebend bemüht
Versorgung
als Vielflieger könnte die Auswahl beim Essen ein wenig vielfältiger sein, nicht nur Huhn in verschiedenen Varianten
Ausstattung
Alles ein wenig eng, wenn ein amerikanischer Hüne neben einem sitzt. Entsprechen wenig Beinfreiheit
Pünktlichkeit
alles OK
3 von 5 Sternen Volker Hermann V.
Flug mit Lufthansa von Recife nach Frankfurt/Main
Airlinebewertung
Wir hingen in Brasilien fest weil die TAP alle Flüge abgesagt
Die Lufthansa hat das ausgenützt und Horror Preise für den Flug genommen
Das ist ab zockerei
Service
es gab kein Angebot zb ein Bier zu kaufen...
Versorgung
Essen schlecht sehr wennig
Ausstattung
Keine Beinfreiheit mann konnte sich kaum bewegen
4 von 5 Sternen Peter K.
Flug mit Lufthansa von Frankfurt/Main nach Maseru
Airlinebewertung
Sehr unkomplizierte Hilfe im Rahmen der corona-Pandemie
5 von 5 Sternen Natalia T.
Flug mit Lufthansa von Moskau nach Dresden
Airlinebewertung
Preis-Leistung stimmen!
2 von 5 Sternen Bettina G.
Flug mit Lufthansa von Rom nach Frankfurt/Main
Airlinebewertung
nicht gefallen hat mir, dass mir einfach eine Umbuchung ( Abflug Freitag statt Dienstag ) per Email mitgeteilt wurde ohne sonstige Hinweise auf meine Rechte etc
Pünktlichkeit
ich bin schon öfter auf der " Warteliste" gestanden, da die Flüge ja immer überbucht sind...Geht gar nicht
5 von 5 Sternen Denise G.
Flug mit Lufthansa von Frankfurt/Main nach Bangkok
Airlinebewertung
Dankbar, dass der Flug nicht abgesagt wurde!
Service
Trotz der angespannten Lage sehr freundlicher Service, sauberes Flugzeug und gutes Essen. Mehr kann man von der Crew im Moment auf keinen Fall verlangen.
Versorgung
Wir bekamen vegetarisches Abendessen und Frühstück sowie Wasser. Dass es kein größeres Angebot gab, war nur der Situation geschuldet. Auf dem Hinflug war die Situation noch eine andere, weshalb auch das Angebot größer und besser war - aber das ist natürlich keine Kritik. Auch das vegetarische Essen war sehr lecker.
Ausstattung
Beinfreiheit hat man in economy eigentlich nirgendwo.
Aber das Unterhaltungsangebot war super - sehr viele Filme zur Auswahl.
3 von 5 Sternen Daniel M.
Flug mit Lufthansa von Frankfurt/Main nach Seoul
Airlinebewertung
Obwohl man angesichts der Corona-Krise natürlich gewisse Probleme erwartet und auch nicht überbewerten darf, war doch die Information durch die Lufthansa und ganz besonders ihre Homepage und auch Smartphone-App etwas enttäuschend. Wegen Flugausfall des planmäßigen Fluges wurde auf Asiana umgebucht, Lufthansa informierte allerdings trotz angegebener Email-Adresse nicht aktiv! Nur durch eigene engmaschige Information konnte ich feststellen, auf einen 3 Stunden früheren (!) Flug umgebucht worden zu sein. Und das auch nur mit Schwierigkeiten, da sowohl die Homepage von LH als auch die App an vielen Stellen nicht funktionierten bzw. keine oder falsche Informationen lieferten. Für eine Fluggesellschaft mit Premium Anspruch wie die LH ein etwas schwaches Bild - denn die HP und App müsste grundsätzlich einfach und zuverlässig funktionieren! Auch wenn sie in Krisenzeiten unerfreuliche Dinge wie Flugausfälle und kurzfristige Umbuchungen anzeigen müssen - dann aber bitte zuverlässig.
Service
Genereller Service bei LH ist sehr gut. Bedingt durch die Einschränkungen des Luftverkehrs in der Corona-Krise war aber die Information durch LH schlecht und die Homepage und Smartphone App zeigten sich extrem schlecht. So war z.B. zwei Tage vor Rückflug bei Eingabe der Flugnummer nicht etwa die Information "annulliert-setzen sie sich mit LH in Verbindung" auf der HP zu finden sondern "Flugnummer existiert nicht - Überprüfen sie ihre Eingaben". Die Smartphone App zeigte beim Abrufen des Flugstatus des gebuchten Fluges nur eine leere Seite. Wenigstens wurde beim gebuchten Flug, ohne weitere aktive Info von LH, weniger als 48h vor Rückflug der Asiana Flug angezeigt, mit dem der Rückflug dann tatsächlich (und zum Glück problemlos) stattfand.
Solche Fehler sollten bei einer "Premium" Fluggesellschaft wie LH nicht passieren, sowohl eine ordentlich funktionierende Homepage als auch App sollten selbstverständlich sein.
Versorgung
Alles ordentlich, ausreichend und in Ordnung.
7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

Lufthansa Check-in

icon-airline-check-in
  • Online-Check-in: ja (ab 23 Stunden vor Abflug)
  • Mobiler Check-in möglich: ja (Lufthansa App)
  • Self-Check-in möglich: ja
  • Vorabend Check-in möglich: ja

Die deutsche Lufthansa bietet ihren Kunden eine große Bandbreite unterschiedlicher Check-in-Möglichkeiten an. Der Online- sowie mobile Check-in ist frühestens 23 Stunden vor Abflug möglich. Letzterer kann über die Lufthansa-App oder über den Webbrowser der Kranichlinie vorgenommen werden. Anschließend erhalten Flugreisende ihre Bordkarte via E-Mail, SMS-Link oder direkt über die App.

Passagiere, die vor Ort am Flughafen einchecken, können sich vorab auf der Website der Lufthansa über die Annahmeschlusszeiten der Schalter der jeweiligen Airports informieren – das Check-in-Ende variiert zwischen 15 und 90 Minuten. Einen unkomplizierten Check-in vor Ort ohne lange Wartezeiten ermöglicht die Airline mit Check-in Automaten. Das Gepäck kann anschließend unter vorgegebener Nummer am jeweiligen Gepäckschalter abgegeben werden.

Gepäckbestimmungen

icon-airline-baggage-policy
  • Maße Handgepäck: 55 x 40 x 23 cm
  • Gewicht Handgepäck: 8 kg
  • Gewicht aufzugebendes Gepäck: 23 kg
  • Kosten aufzugebendes Gepäck: tarifabhängig (keine oder ab 15 €)

Das Freigepäck bestimmt sich nach der Gepäckregelung des jeweiligen Tarifs und der Beförderungsklasse. Während das zulässige Handgepäck für Passagiere der Economy und Premium Economy Class nur ein Gepäckstück umfasst, genießen Fluggäste der Business und First Class die Mitnahme zweier Kabinengepäckstücke. Das Mitführen einer zusätzlichen Tasche mit den Maßen 30 mal 40 mal 10 Zentimeter ist allen Passagieren kostenlos gestattet. Reisende von interkontinentalen Flügen erhalten je nach Beförderungsklasse mindestens ein freies Gepäckstück bis 23 Kilo. Sondergepäck wie Sportgeräte, das ein Gewicht von 32 Kilogramm nicht überschreitet, sollte rechtzeitig angemeldet werden, da der Stauraum begrenzt ist. 

Sitzplatzreservierung

icon-airline-seat-reservation
  • Sitzplatzreservierung möglich: ja
  • Platz-Kategorien: Standardsitz, in bevorzugter Zone oder mehr Beinfreiheit
  • Strecken-Kategorie: Zone 1 bis 5
  • Kosten: zwischen 12 und 100 €

Passagiere der Lufthansa haben die Möglichkeit, bereits vor Abflug eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Diese erfolgt in einem Zeitraum von mindestens 52 Stunden vor Abflug und kann auch während des Online-Check-ins getätigt werden. Die Kosten für den Sitzplatz orientieren sich am gebuchten Tarif, der Sitzplatzkategorie sowie an der Preiszone der jeweiligen Kurz-, Mittel- oder Langstrecke.

Internet | WLAN

icon-airline-wifi
  • Internet verfügbar: ja
  • Kosten: zwischen 3 und 12 €
  • Tarife: FlyNet® Mail and Surf und FlyNet® Stream

Passagiere der Kranichairline können das WLAN des FlyNet®-Netzwerkes nutzen, welches größtenteils sowohl auf der Kurz- und Mittel- als auch der Langstrecke verfügbar ist. Die Kosten staffeln sich dabei nach der Flugdauer sowie dem FlyNet®-Tarif – hierbei wird zwischen FlyNet® Mail and Surf und FlyNet® Stream unterschieden. Während sich die Kosten des FlyNet® Mail and Surf-Tarifs auf 3 bis 7 Euro belaufen, fallen für den FlyNet® Stream-Tarif Kosten zwischen 7 und 12 Euro an. Zudem sind weltweit alle Lufthansa Lounges mit kabellosem Internet ausgestattet. 

Über Lufthansa

Die Lufthansa ist die größte deutsche Fluggesellschaft und wird als „Flagcarrier“ Deutschlands bezeichnet. Eigentümer der 1953 neugegründeten Kranich-Linie ist die Deutsche Lufthansa AG mit Sitz in Köln. Mit einer Flotte von knapp 300 Flugzeugen, darunter Giganten wie der Airbus A380 und die Boeing 747, konzentrieren sich die Drehkreuze der Airline um die Flughäfen Frankfurt (FRA) und München (MUC). Flugziele der Lufthansa liegen innerhalb Europas, in Nord- und Südamerika, Asien, Afrika sowie im Nahen Osten. Australien und Neuseeland werden über die internationalen Drehkreuze Singapur und Bangkok angesteuert. Hierbei kooperiert die Fluggesellschaft mit weiteren Partnern der Star Alliance, die 1997 von der Airline mitbegründet wurde.

Das Vielfliegerproramm „Miles & More“ ermöglicht Passagieren das Sammeln von Punkten pro Lufthansa-Flug, die in attraktive Prämien eingelöst werden können. Hinsichtlich der Klimapolitik trägt die Fluggesellschaft durch eine kontinuierliche Flottenerneuerung mit modernen und effizienteren Flugzeugen zu einer Reduktion von Emissionen bei. Auch Passagiere selbst können Projekte zur Reduktion von CO2-Emissionen unterstützen – dafür kooperiert die Lufthansa mit den Non-Profit-Stiftungen „myclimate“ und „ClimateAustria“.

Zu den Tochtergesellschaften der Lufthansa zählen: Air Dolomiti, Austrian Airlines, Eurowings, Germanwings, Lufthansa CityLine, Swiss International Air Lines

Weitere Informationen zur Airline

Offizieller Airline NameDeutsche Lufthansa AG
StandortDeutschland
Airline Kürzel (IATA)LH
HeimatflughafenFrankfurt (FRA)
Art der FluggesellschaftLinienfluggesellschaft
AdresseDeutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Von-Gablenz- Strasse 2-6
60546 Köln
Deutschland
Websitewww.lufthansa.com
AllianzStar Alliance
VielfliegerprogrammMiles & More

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit oder Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Aktuelle Informationen finden Sie auf der angegebenen Airline-Webseite.