Sie sind hier:

Flüge suchen & vergleichen

Hurrikan Florence bedroht US-Ostküste

München, 10.09.2018 | 09:37 | lvo

Gleich drei Hurrikans bewegen sich derzeit im Atlantik auf Nord- und Lateinamerika zu. Florence trifft Prognosen des National Hurricane Centers (NHC) zufolge als heftiger Sturm der Kategorie 4 auf die südliche Ostküste der Vereinigten Staaten. Isaac hingegen tobt ab Mitte der Woche über der Karibik.

Hurrikans September

Mit Florence, Isaac und Olivia bewegen sich aktuell mehrere starke Hurrikans. © Weather Underground

Aktuell befindet sich Isaac als Tropensturm im Zentralatlantik. Dort soll er laut NHC die Hurrikankategorie 2 erreichen, bevor er schließlich ab Mittwoch über die östlichen Inseln der Karibik zieht. Prognosen zufolge durchquert Isaac die Insel Dominica. Auch auf den benachbarten Eilanden Martinique, Guadeloupe und den restlichen Kleinen Antillen ist ab Mitte der Woche mit heftigen Windböen und starkem Seegang zu rechnen. Es kann zu Flugverspätungen kommen.

Südlich von Kap Verde haben sich hingegen die Stürme Florence und Helene gebildet. Während Helene laut NHC im Lauf der Woche als Kategorie-2-Hurrikan in Richtung Norden abdreht und kein Land bedroht, steuert Florence direkt auf die US-Bundesstaaten North sowie South Carolina und Virginia zu. In allen drei Bundesstaaten wurde bereits am Sonntag vorsorglich der Notstand ausgerufen. Wie das Institut berichtet, soll der Wirbelsturm am Donnerstag mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 265 Kilometer pro Stunde bei Wilmington (North Carolina) auf die US-Küste treffen. Bereits in der vergangenen Woche traf mit Hurrikan Gordon ein Unwetter die Südküste der Vereinigten Staaten.

Auch der östliche Pazifik wird weiterhin von Stürmen in Atem gehalten. Wie das Branchenportal Travel One empfiehlt, sollten sich Urlauber auf Hawaii über den aktuellen Wetterbericht informieren, denn aus Richtung Osten zieht Hurrikan Olivia auf den Bundesstaat zu. Das NHC erwartet, dass erste Ausläufer des Kategorie-4-Sturms am Dienstag auf Big Island zu spüren sein werden. Erst im August rüstete sich die Inselgruppe für Hurrikan Lane.

Weitere Nachrichten über Flug

Aktuelle Nachrichten