Hallo! Anmelden

Kostenlose Beratung

0800 - 755 455 442

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

Sie sind hier:

Turkish Airlines bestätigt neue Strecke von Friedrichshafen nach Istanbul

München, 08.02.2013 | 13:31 | jwö

Ab dem 2. Mai verbindet Turkish Airlines den Bodensee mit dem Bosporus: Die Fluggesellschaft bestätigte aktuellen Medienberichten zufolge, dass sie eine neue Strecke von Friedrichshafen nach Istanbul aufnehmen wird. Bereits im November waren entsprechende Pläne bekannt geworden, eine offizielle Stellungnahme blieb jedoch aus. Die Airline will künftig viermal pro Woche von Friedrichshafen nach Istanbul fliegen.

Turkish Airlines Maschinen vor einem Tower am Flughafen Atatürk in Istanbul

Vom Bodensee aus geht es künftig viermal pro Woche zum Flughafen Istanbul Atatürk. Foto: Istanbul Ataturk Airport

Vom Bodensee aus starten die Maschinen jeweils dienstags, donnerstags, freitags und samstags um 16.55 Uhr in Richtung Türkei und landen um 20.50 Uhr am Istanbuler Flughafen Atatürk (jeweils Ortszeit). In der Gegenrichtung ist der Abflug für 14.05 Uhr geplant, die Ankunft in Friedrichshafen erfolgt um 16.05 Uhr. Welchen Flugzeugtypus Turkish Airlines einsetzen will, ist bislang nicht bekannt.

Nach Angaben von Suedkurier.de besteht haben alle internationalen Umsteigepassagiere in Istanbul die Möglichkeit, an einer kostenlosen Stadtrundfahrt teilzunehmen. Zum Einstieg bietet Turkish Airlines demnach den Hin- und Rückflug ab 99 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren an. Die Verbindung sei ab sofort buchbar.

Turkish Airlines steuert seit 1973 neun Flughäfen in Deutschland an. Erst im vergangenen Jahr kamen mit Bremen und Leipzig-Halle zwei weitere Ziele hinzu – weltweit waren es 2012 sogar 30 neue Destinationen. Seit einigen Jahren verfolgt die Airline einen konsequenten Wachstumskurs. So umfasste die Flotte von Turkish Airlines im Dezember 2008 noch 120 Maschinen, inzwischen sind es 207. Mit dem zwölften Ziel in Deutschland ist das Streckennetz der Gesellschaft auf 219 Destinationen angewachsen.

Weitere Nachrichten über Flug

Aktuelle Nachrichten

Flüge suchen & vergleichen