Flug_Searchbox_Teaser

Boeing

Was bedeutet Boeing?

Boeing ist ein Unternehmen, welches Flugzeuge herstellt und neben Airbus zu den weltweit größten Konzernen in diesem Segment gehört. Boeing war jahrzehntelang Marktführer für zivile Flugzeuge. Grund hierfür sind die revolutionären Flugzeugkomponenten und die richtige Einschätzung der Marktbedürfnisse. Seinen Sitz hat Boeing im US-amerikanischen Chicago. Gegründet wurde es 1916, allerdings unter dem Namen Pacific Aero Products Company. Insgesamt beschäftigt der Flugzeugbauer mehr als 150.000 Mitarbeiter in verschiedenen Regionen der Welt.

Bekannte Maschinen, die Boeing bisher vom Band gelassen und für Airlines hergestellt hat, stellen die Passagierflugzeuge der Modellserien 737, 747, der sogenannte Jumbojet, 757, 767, und 777 sowie der Business Jet dar. Auch der Dreamliner, der offiziell den Modellnamen 787 trägt, gehört zu den Flugzeugen die Boeing herstellt. Der Dreamliner ist neben dem A360 von Airbus das größte Verkehrsflugzeug der Welt. Insgesamt finden zwischen 200 bis 300 Passagiere an Bord der Maschine Platz.