Flug_Searchbox_Teaser

Vorabend-Check-In

Was bedeutet Vorabend-Check-In?

Plant man einen Flug, dann gibt es die Möglichkeit, den Vorabend-Check-In zu nutzen. Das hat den Vorteil, dass man sein Gepäck schon am Abend vor der Reise aufgeben kann. Es wird hier der Sitzplatz vergeben und man kann am nächsten Tag entspannt und in Ruhe seine Reise antreten. Dieser Service wird in erster Linie von großen Fluggesellschaften und bestimmten Linienfluggesellschaften angeboten.

Beim Vorabend-Check-In gibt man seine Koffer auf und hat zudem die Möglichkeit, Sperrgut abzugeben. Tiere darf man aber erst am Abflugtag abgeben. Wie auch beim normalen Einchecken ist hierfür der Flugschein notwendig sowie ein Ausweis, woraufhin die Bordkarte ausgehändigt wird. Am Tag des Abflugs begibt man sich dann direkt zum entsprechenden Gate. Einige Fluggesellschaften erheben für den Vorabend-Check-In eine Gebühr. Fliegt man in die USA, sollte man sich im Vorfeld genau erkundigen, ob die Möglichkeit besteht, schon am Abend vorher alles aufzugeben, denn hier gibt es meistens spezielle Regelungen.