Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Jetzt Punkte sammeln
Die CHECK24 Punkte werden nach zustandegekommener und bestätigter Buchung in Ihrem CHECK24 Kundenkonto bestätigt. Teilnahmebedingungen
Sie sind hier:

Air China

Günstige Air China Flüge buchen

    1 Erwachsener, EconomyEco.

    Air China – die Airline mit dem Phönix

    Chinas zweitgrößte Airline fliegt unter dem Zeichen des Phönixes – dem magischen Vogel, der als Glückssymbol gilt. Auch Phoenix Miles, das Vielfliegerprogramm des Unternehmens, ist nach dem Phönix benannt. Die staatliche Air China ist eine der wenigen Airlines der Volksrepublik, die Flüge zu allen Kontinenten außer Afrika anbietet. Der Flugplan umfasst derzeit 145 Ziele in 29 Ländern und beförderte im Jahr 2013 knapp 50 Millionen Passagiere. Hierfür setzt die Airline aktuell 301 Flugzeuge ein.

    Kundenbewertungen für Air China

    3,7
    Air China 283 Bewertungen
    3,7 von 5
    Service
    3,9 von 5
    Versorgung
    3,6 von 5
    Ausstattung
    3,6 von 5
    Pünktlichkeit
    4,0 von 5
    2 von 5 Sternen Werner R.
    Flug mit Air China von Shanghai nach München
    Airlinebewertung
    Wie kann es sein das in diesem Ausnahmefall Umbuchungsgebühren berechnet werden??

    Ich verlange meine Gebühren von insgesamt 316€ zurück! Eine Rücküberweisung oder Gutschrift kann Akzeptiert werden.
    Service
    kosten
    Versorgung
    nur Ausreden wegen Coronavirus
    Ausstattung
    Flieger fast leer
    Pünktlichkeit
    Gut
    3 von 5 Sternen Thomas Fabian K.
    Flug mit Air China von Frankfurt/Main nach Taipeh
    Airlinebewertung
    Schlechte Englischkenntnisse.
    Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug funktionierte nur ein Entertainmentsystem (zu zweit verreist - zweimal über 10 Stunden Flug).
    Keine vegetarischen Alternativen.
    Service
    allgemein komfortable Sitze und "viel" Platz
    Versorgung
    keine vegetarische Alternative,
    häufige Getränke
    Ausstattung
    Touchscreens funktionierten gar nicht oder nur schwerfällig, keine gute Auswahl an Filmen verglichen mit anderen Airlines
    Pünktlichkeit
    super!
    1 von 5 Sternen Manfred T.
    Flug mit Air China von Frankfurt/Main nach Manila
    Airlinebewertung
    Flugzeuge ok, Personal an Board freundlich, Essen geht so.

    Personal der Flughäfen Peking und Manila schikanieren die Fluggäste!!!
    Service
    Unfreundlichkeit und Unkenntnis des Sicherheitspersonals am Airport Peking, meiner Frau wurden zwei neue, original verpackte Powerbänke abgenommen.
    Außerdem wurden wir beim Rückflug kurz vor dem Einstieg ins Flugzeug noch wegen Visa attackiert, habe der Frau lautstark zu verstehen gegeben dass es sich hier um meine Frau, Tochter und Enkelkind handelt und sie kein Visa benötigen da sie dauerhafte Aufenthaltstitel für die Niederlande besitzen.
    Die spinnen doch echt, einen nach mehrfachen Kontrollen aller Papiere einen vor der Flugzeugtüre noch anzuhauen.

    Außerdem wurden uns vor unserer Abreise in Manila die Tickets nach Peking zunächst nicht ausgehändigt.
    Wir sollten mit dem Abschnitt der Boardingkarte nachweisen wann meine Frau (philippinische Staatsbürgerin) in ihr Heimatland eingereißt ist,
    reine Schikane, was soll das?!
    Anscheinend besitzen die dort keine eigene Buchführung, erbärmlich!
    Zum Glück hatte ich mein Laptop mit allen Informationen zum Flug dabei.
    Zudem mussten wir vor der Abreise kaum lesbare Immigration-Cards ausfüllen.
    Zudem konnten wir uns am Airport Manila nicht von der Familie dort verabschieden da nur Flugpassagieren der Zugang ins Flughafengebäude gewährt wird, habe so eine Scheiße noch nicht erlebt.
    Versorgung
    Vielleicht etwas mehr Getränke wären gut.
    Sauberkeit an Board und Freundlichkeit des Personals top!
    Pünktlichkeit
    Maschine zurück nach Frankfurt startete erst mit 1,5 Stunden Verspätung.
    5 von 5 Sternen Daniel W.
    Flug mit Air China von Frankfurt/Main nach Bangkok
    Airlinebewertung
    4 Tage vor Flug wurde mitgeteilt, dass ich vegetarisches Essen haben möchte und das wurde auch innerhalb dieser kurzen Zeit umgesetzt.
    Service
    Schnelle Reaktionszeit. Sauberkeit. Nettes Personal. Tolle Multimedia während dem Flug.
    Versorgung
    Lecker und vielfältig. TOP.
    Ausstattung
    Viel Beinfreiheit. Decken und Kissen. Multimedia tolle Filme und Flugverfolgung. Alles bestens.
    Pünktlichkeit
    Alles bestens und pünktlich.
    5 von 5 Sternen Jürgen S.
    Flug mit Air China von Frankfurt/Main nach Sujiatun
    Airlinebewertung
    War sehr gut
    Service
    War guter Service. Sehr zuvorkommend
    4 von 5 Sternen Jürgen G.
    Flug mit Air China von Peking nach Xiamen
    Airlinebewertung
    Sitzabstand ausreichend in der Economy-Class.
    Service
    Freundliches und hilfsbereites Personal. Boarding zu spät. Da Flieger voll und jeder viel Handgepäck dabei hatte, hat Boarding zu lange gedauert und Start war zu spät.
    Versorgung
    Durchschnittliches Essensangebot.
    Ausstattung
    Beinfreiheit ausreichend. Kein Unterhaltungsangebot.
    Pünktlichkeit
    Zu spätes und langes Boarding. Damit verspäteter Start.
    3 von 5 Sternen Marianne K.
    Flug mit Air China von Rom nach Phuket
    Airlinebewertung
    Service an Bord top!!!!

    Lange Flugzeiten und trotz Transit mit Air China mussten wir das Gepäck abholen und erneut einchecken. Sehr verwirrend für den Gast und für das Bodenpersonal zwecks nicht vorhandenem Visa für China.

    Normalerweise verlässt man nie den Flughafen wenn man einen Anschluss Flug hat.
    Service
    Service an Bord super freundlich und hilfsbereit :)
    Bodenpersonal überfordert mit Transit Fluggästen :(
    Pünktlichkeit
    Super pünktlich abgeflogen und gelandet!!!
    5 von 5 Sternen Oleg J.
    Flug mit Air China von Düsseldorf nach Shenzhen
    Airlinebewertung
    Enge Maschine
    Service
    Top
    Versorgung
    Top
    Ausstattung
    Top
    Pünktlichkeit
    Top
    2 von 5 Sternen Tamara S.
    Flug mit Air China von Düsseldorf nach Chiang Mai
    Airlinebewertung
    Ich würde Air China nicht wieder buchen! Unfassbar alte Maschinen. Ich habe bei einem Langstreckenflug noch nie so unbequem gesessen, egal in welcher Preisklasse!
    Versorgung
    Nur chinesisches Essen was auch nur in chinesisch beschrieben ist.
    Ausstattung
    Auf dem ersten 10 Std. Flug hatten wir beide kein Multimedia. Es gab keine alternativen Sitzplätze, deswegen war das halt so. Beim Rückflug das gleiche Problen bei einem von uns. Ein Alleinreisender hat netterweise mit uns die Plätze getauscht.
    Pünktlichkeit
    Unsere 4 Flüge waren alle pünktlich.
    3 von 5 Sternen Janina M.
    Flug mit Air China von München nach Taipeh
    Airlinebewertung
    Das Essen war okay allerdings bleibt einem nicht viel Zeit zum Essen, die Tabletts wurden schon kurz nach dem Servieren abgeräumt auch wenn man noch nicht fertig war, das bei einem 10 Stunden Flug wo eigentlich genug Zeit gewesen wäre... Getränke wurden relativ selten angeboten.
    Schon weit eine Stunde vor der Landung wurde alles für die Landung vorbereitet, alle Geräte ausgeschaltet da, das Entertainment-Programm weder auf dem hin noch auf dem Rückflug an meinem Platz funktionierte war der Flug doch sehr langwierig! Nie wieder Air China!
    Ausstattung
    Unterhaltungsangebot auf beiden Langstrecken defekt
    7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
    • Wussten Sie schon?

    • Air China ist eine staatliche Airline.
    • Im Juli 2013 führte Air China den weltweit ersten Flug mit WLAN an Bord über chinesischem Staatsgebiet durch.

    Wichtigste Air China Informationen

    Check-in

    Die Check-in-Schalter von Air China sind bei Inlandsflügen bis 30 Minuten und bei internationalen Flügen bis 60 Minuten vor Abflug besetzt. Passagiere mit E-Ticket können schon am Vortag im Internet einchecken und ihre Bordkarte selbst ausdrucken. Die Zeiten für den Online-Check-in variieren je nach Flughafen, meistens steht der Service ab dem Vortag bis drei Stunden vor Abflug zur Verfügung. Auf der Homepage finden Sie eine Übersicht zu den genauen Check-in-Zeiten der Flughäfen.

    • Online-Check-in: ab 18 Uhr am Vortag bis 3 h vor Abflug
    • Mobiler Check-in möglich: ja
    • Self-Check-in möglich: nein
    • Vorabend Check-in möglich: nein

    Gepäckbestimmungen

    Bei Air China dürfen Passagiere der Economy und Business Class ein und Passagiere der First Class zwei Handgepäckstücke à 5 kg kostenfrei mitführen. Die Tasche darf in jedem Fall nicht größer sein als 55 x 40 x 20 cm. Beim Aufgabegepäck gilt als Gewichtsgrenze auf Inlandsflügen für Kunden der Economy Class 20 kg, in der Business Class 30 kg und in der First Class 40 kg. Auf diesen Strecken darf die maximale Größe von 100 x 60 x 40 cm nicht überschritten werden. Auf Fernflügen sind sogar zwei aufzugebende Koffer kostenfrei. In der Economy Class dürfen diese jeweils maximal 23 kg in der Business und First Class maximal 32 kg wiegen. Die Abmessung für Koffer auf diesen Routen ist auf maximal 158 cm (B + T + H) festgelegt.

    • Maße Handgepäck: 55 x 40 x 20 cm
    • Gewicht Handgepäck: 5 kg
    • Gewicht aufzugebendes Gepäck: 23 kg (nur Fernflüge)
    • Kosten aufzugebendes Gepäck: keine oder tarifabhägig

    Sitzplatzreservierung

    Passagiere mit E-Ticket können während des Online-Check-ins kostenfrei einen Sitzplatz reservieren. Auch am Flughafenschalter bietet Air China seinen Kunden die Möglichkeit, einen Wunschsitzplatz auszuwählen. In der First und Business Class erwarten die Fluggäste zudem komfortable Sitzgelegenheiten, die um 180 Grad geneigt werden können und für eine angenehme Reise sorgen.

    • Sitzplatzreservierung möglich: ja
    • Kosten Sitzplatzreservierung: keine
    • XL-Sitz: verfügbar

    Internet | WLAN

    In allen Flugzeugen des Modells A330-300 können Passagiere hoch über den Wolken das Internet nutzen. Air China bietet diesen Service kostenfrei an – allerdings nur für Laptops und Tablets. Smartphone-Nutzer dürfen sich nicht ins Internet einloggen, da dies laut Air China zu gefährlichen Störungen führen könnte. Um das WLAN zu nutzen, müssen Sie sich mit Benutzernamen, Passwort, Sitznummer und Identifikationsnummer im System registrieren. Die chinesische Airline schaltet die Verbindung ab einer Höhe von rund 3.000 Metern frei. Während des Starts und der Landung dürfen Fluggäste das Internet nicht nutzen.

    • Internet verfügbar: ja
    • Kosten Internet: keine

    Airline-Fakten

    • Offizieller Airline Name: Air China
    • Airline Kürzel (IATA): CA
    • Heimatflughafen: Peking
    • Art der Flugesellschaft: Linienfluggesellschaft
    • Adresse: 
      Xidan Civil Aviation Building:No.15 Chang'an West Street, Beijing, China
    • Website: www.airchina.de
    • Allianz: Star Alliance
    • Vielfliegerprogramm: PhoenixMiles

    Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit oder Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Aktuelle Informationen finden Sie auf der angegebenen Airline-Webseite.