Flug_Searchbox_Teaser

Last Minute

Was ist Last Minute?

Nicht bei jeder Flugverbindung können die Sitzgelegenheiten eines Flugzeuges bis kurz vor Reiseantritt komplett ausgebucht werden. In diesen Fällen haben die Fluggesellschaften das Nachsehen, da sie den Flug auch bei einer nicht voll besetzten Maschine starten müssen. Damit die Airlines jedoch nicht komplett auf den Kosten der nicht verkauften Flugplätze sitzen bleiben, offerieren sie die restlichen Flüge zu besonders günstigen Konditionen.

Mit diesem Angebot wird das Prinzip des Schlussverkaufs verfolgt. Es bietet Reisenden die Möglichkeit, zu einem um bis zu 70 Prozent reduzierten Preis für die gleiche Dienstleistung zu fliegen. Restplätze für Flüge, die noch nicht gebucht worden sind, können entweder direkt am Flughafen, bei einem Reisebüro oder diversen Anbietern im Internet erworben werden.

Allerdings ist beim Last Minute die Flexibilität der Fluggäste gefragt. Denn von Last Minute ist nur dann die Rede, wenn der Antritt der Reise innerhalb von 14 Tagen nach Buchung erfolgt. Aus diesem Grund sollten die Passagiere sowohl bezüglich des Reisedatums als auch der Fluggesellschaft flexibel sein.