Sie sind hier:

Diese kuriosen Dinge haben Urlauber wirklich im Flugzeug vergessen!

Flugzeug-vergesse_GI-969731952.jpg

Wer kennt es nicht – der Urlaub ist vorbei, das Flugzeug landet. Jetzt heißt es nur noch: schnell raus und ab nach Hause! Aber Moment, da war doch was. Kaum ist das letzte Stück des Heimwegs angetreten, trifft euch schlagartig der Blitz. Lag da nicht noch etwas in der Sitztasche eingeklemmt und wo ist eigentlich das Handgepäck? Das geliebte Smartphone, das noch nicht fertig gelesene Buch oder wichtige Dokumente wie der Reisepass gehören hier zu den Gegenständen, die Flugbegleitern in den leeren Kabinen alltäglich in die Hände fallen. Dass aber auch die eine oder andere Kuriosität von Zeit zu Zeit auftaucht, dürfte schon für etwas größere Verwunderung gesorgt haben. Wir zeigen euch, welche bizarren Dinge dabei aus der Reihe tanzen und den Findern schon so manches Schmunzeln ins Gesicht gezaubert haben.

01

Nur nicht den Kopf verlieren

Beinprothese und Glasauge
Flugzeug+Kabine+Mensch+Sitz+Gang+GI-76532537

„Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Flug.“ Kaum ertönt die Durchsage des Piloten, schon hebt die Maschine ab. So schön Flugreisen auch sein können, so ist es wohl kein Geheimnis, dass vor allem bei Langstreckenflügen die Sitzposition zu einer wahren Belastungsprobe werden kann. Umso verständlicher, es sich dabei so bequem wie möglich machen zu wollen. Dass dabei das eine oder andere Nackenkissen nach einem Flug vergessen wird, ist nicht ungewöhnlich. Wenn allerdings die Beinprothese oder das Glasauge zurückbleibt, sollte es nicht allzu lange dauern, bis sich der Besitzer zurückmeldet. Umso kurioser, dass ausgerechnet dem Flugpersonal der Verlust als erstes aufgefallen ist.

02

Guten Appetit

Ein Sack Zwiebeln und ein rohes Hühnerei
Flugzeug+Mensch+Essen+GI-149285417

Zwar ist der Urlaub vorbei, auf die neu entdeckten Leckereien wollt ihr dennoch weiterhin nicht verzichten? Deswegen darf vor Abflug der obligatorische Weg in den Supermarkt nicht fehlen. Hier lautet ganz klar die Devise: lieber zu viel mitnehmen als zu wenig, schließlich wisst ihr ja nicht, wann ihr das nächste Mal in den Genuss der Speisen kommt. Was allerdings einen Fluggast dazu bewegt hat, einen Sack Zwiebeln mit ins Handgepäck zu nehmen, bleibt fraglich. Ein rohes Ei ohne Verpackung dürfte für nicht weniger große Verwirrung gesorgt haben. Ob da wohl jemand dem Flugpersonal einen Streich spielen wollte?

03

Exoten an Bord

Papagei, Falke, Frosch, Schildkröte
Flugzeug+Füße+Tier+GI-157418434

Hunde und Katzen an Bord sind bisweilen nichts Ungewöhnliches. Aber aufgepasst, es geht auch exotisch! Egal ob Papagei, Schildkröte, Frosch oder sogar Falke: Tierische Passagiere begeben sich immer wieder mit auf Flugreisen. Blöd nur, wenn sie vom Besitzer am Ende des Flugs vergessen werden. Hoffen wir, dass der Verlust rasch auffiel und die Tiere schnell und unversehrt ihren Weg nach Hause fanden.

04

Diamonds are a girl‘s best friend

Eine Schachtel voller Klunker
Frau+Flugzeug+Schmuck+Diamant+GI-606544437

Man sollte meinen, die wertvollsten persönlichen Gegenstände nähmen einen sicheren Platz im Gepäck und vor allem im Gedächtnis ein. Große Augen dürfte da wohl der Besitzer einer Schachtel voller Diamanten gemacht haben, als auffiel, dass diese nicht mehr in seinem Besitz ist. Dafür haben die Augen des Finders in der Kabine umso mehr gefunkelt, als dieser die wertvollen Steinchen vorgefunden hat.

05

Ja, nein, vielleicht

Ein schriftlicher Heiratsantrag und ein Hochzeitskleid
Ibiza: Paar - Sonnenaufgang - Sonnenuntergang

Wenn es um das Thema Eheschließung und Flitterwochen geht, werden Liebende heutzutage immer kreativer. Da darf es gerne der spektakuläre Heiratsantrag, das ausgefallene Hochzeitskleid oder eine paradiesische Location für die Trauung sein. Für die Traumhochzeit werden dafür auch gerne weitere Distanzen in Kauf genommen. Umso ärgerlicher, wenn dann die Hälfte im Flugzeug vergessen wird. Wohin es die Braut des hinterbliebenen Hochzeitskleides verschlagen hat, ist nicht bekannt, hoffen wir nur, dass sie ihren Traum in Weiß rechtzeitig zur Trauung zurückerhalten hat.


Verpasste Chance
Gehen wir aber mal einen Schritt zurück. Schließlich muss die wichtigste Frage im Leben zweier Liebender erst einmal gestellt werden. Was aber, wenn diese auf einem Zettel verewigt im Flugzeug vergessen wird? Ob diese Eheschließung noch zustande kam und die Worte auch mündlich über die Lippen gingen, werden wir wohl nie erfahren.
06

Haarige Angelegenheit

Toupets und Perücken
Flugzeug+Senior+Mann+Kopfhörer+GI-80118195

Was wohl Gründe dafür sind, sein Toupet oder die Perücke im Flugzeug zu vergessen? Um Absicht kann es sich dabei wohl eher weniger gehandelt haben, schließlich ist es der Sinn und Zweck der Haarteile, Nichtvorhandenes zu verbergen. Wir wundern uns, dass der Verlust des haarigen Aufsatzes dem schönheitsbewussten oder aber in die Jahre gekommenen Urlauber nicht schon beim ersten Schritt aus dem Flugzeug aufgefallen ist, schließlich macht sich das neue Klima außerhalb der Druckkabine am Kopf als erstes bemerkbar.

07

Sandige Aussichten

Sack voll Sand
Sonstiges: Sandburg

Warum weiterhin in den Urlaub fliegen, wenn man den feinsandigen Traumstrand des Lieblingsreiseziels auch zu sich nach Hause holen kann? Das dachte sich wohl ein Urlauber, der einen Sack voller Sand im Ferienflieger liegen ließ. Ob die Menge wohl für den privaten Heimstrand ausgereicht hätte? Wir hoffen, dass der Sand mit dem nächsten Flieger wieder zurückging und der Original-Strand noch viele Jahre weiterexistieren darf. Nicht umsonst werden Touristen immer wieder dazu ermahnt, die noch so gut gemeinten Natur-Mitbringsel an ihrem ursprünglichen Ort zu belassen. Auf der traumhaften italienischen Ferieninsel Sardinien beispielsweise weisen zahlreiche Schilder bereits auf ein solches Verbot hin.

08

Fesselnde Reise

Handschellen
Flugzeug+Sitz+Frau+Kleid+GI-492532409

Über den Wolken soll die Freiheit wohl grenzenlos sein. Oder auch nicht? Was Reinhard Mey besingt, dürfte so manchen Passagier auf ganz andere Ideen gebracht haben. Was sich das Flugpersonal wohl gedacht haben muss, als es die Handschellen in der Kabine vorfand? Ein Schmunzeln dürfte dieser fesselnde Gegenstand ihnen allemal auf die Lippen gezaubert haben. Klischees über Stelldicheins hoch oben in der Luft entstehen schließlich nicht ohne Grund.

09

Auffällig unauffällig

Kontrabass
Rollfeld+Gepäck+Musikinstrument+Koffer+Flugzeug+GI-1135323366

Eine musikalische Reise scheint wohl der Besitzer eines riesigen Kontrabasses hinter sich zu haben. Fraglich ist es jedoch, wie man das Instrument bei seiner beachtlichen Größe im Flugzeug übersehen konnte. Ob es als Teil des Handgepäcks oder als Sperrgepäck an der Gepäckausgabe vergessen wurde, ist nicht bekannt. Dass Kontrabasse allerdings von sehr hohem Wert sein können und sich nicht eben mal so ersetzen lassen, ist dem Besitzer für einen Moment wohl entflogen.

10

Schöne Träume

Schlafender Passagier
Flugzeug+Kabine+Sitz+Mensch+Frau+GI-168725853

Dass das eine oder andere tierische Lebewesen im Flugzeug vergessen wurde, haben wir bereits erwähnt. Dass sich aber auch ein menschlicher Passagier in die Lost-and-Found-Kategorie einreihen darf, ist eine kuriose Tatsache. Schlafend und in seinem Sitz zusammengekauert musste das Flugpersonal den Reisenden schlichtweg übersehen haben. Ausgeschlafen dürfte der Fluggast nach einer einsamen Nacht im Flieger zumindest gewesen sein, als er am nächsten Morgen das Flugzeug verlassen durfte.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser und stellen Empfehlungen der Redaktion dar.

Artikel teilen

Über den Autor

Ronja Preißler

Ob bei meiner Rucksackreise durch den Süden Afrikas, einer Wüstentour durch 1001 Nacht oder meinem Auslandssemester im eisigen Baltikum – meine Faszination für fremde Länder hat mich schon an einige spannende Orte geführt. Umso schöner ist es, in der CHECK24 Online-Redaktion über meine Reiseleidenschaft schreiben zu können. Mit meinen Blogartikeln, Reisetipps und Hotelbeschreibungen kann ich dabei hoffentlich den Einen oder Anderen für ein nächstes Reiseziel inspirieren.