Flughafen Mailand

    Die größten Flughäfen in Mailand

    Der Flughafen Mailand-Malpensa ist der zweitgrößte Airport in Italien und als internationaler Verkehrsflughafen klassifiziert. 1909 wurde der Flugplatz erstmalig eröffnet, wobei er nach dem Ausbau zum Verkehrsflughafen im Jahr 1948 erweitert genutzt werden konnte. Angeflogen wird der Flughafen unter anderem von Alitalia und American Airlines. Zudem fliegt die Billigfluggesellschaft EasyJet den Airport an.
    Der Flughafen Mailand-Linate, im italienischen mit dem Zusatz „Enrico Forlanini", wurde 1937 eröffnet und dient heute vor allem den nationalen und europäischen Flugverbindungen. Gemessen am Passagieraufkommen zählt er zu den kleineren Flughäfen des Landes Italien. Bedient wird der Flughafen beispielsweise durch die Deutsche Lufthansa und die spanische Fluggesellschaft Iberia.