Weiterhin Flugausfälle bei Adria Airways
München, 26.09.2019 | 08:25 | lvo
Adria Airways verlängert das Grounding. Auch am Donnerstag und Freitag (26. und 27. September) werden die Flüge der slowenischen Airline ausgesetzt, wie es auf der Website heißt. Da Maschinen der Fluggesellschaft im Wetlease unter anderem für Austrian, Swiss und Luxair fliegen, fallen auch bei diesen Airlines Verbindungen aus. Passagiere mit gebuchten Flügen sollten ihre Airline vor dem Abflug kontaktieren und den Status ihres Fluges erfragen.

Adria Airways fliegt für Luxair zwischen Berlin und Saarbrücken, diese Verbindung fällt am Donnerstag und Freitag aus. Bei Austrian hatte man zuletzt zwar Ersatzflugzeuge für einige durch Adria Airways im Wetlease bediente Strecken finden können, dennoch mussten Routen gestrichen werden, darunter jene zwischen Wien und Lyon, Wien und Bologna sowie der österreichischen Hauptstadt und Warschau. Ob und welche Routen am Donnerstag und Freitag betroffen sind, ist noch unklar. Bei Swiss fällt die Verbindung zwischen Zürich und Lugano aus.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Dortmund: Eurowings mit sechs neuen Mittelmeer-Zielen
Im Sommerflugplan 2021 des Dortmunder Flughafens stehen sechs neue Ziele von Eurowings. Sie liegen alle im Süden Europas.
Flughafen Hamburg: Sommerflugplan 2021 mit neun neuen Zielen
Der Flughafen Hamburg ist in den Sommerflugplan 2021 gestartet. Darin enthalten sind neun neue Direktziele und viele Verbindungen nach Griechenland.
Eurowings integriert Erfassung von Gesundheitsdaten in App
Eurowings stellt für alle Flüge nach Spanien die Erfassung einer digitalen Gesundheitserklärung bereit. Die Checkliste finden Passagiere in der Eurowings-App vor.
Sommerflugplan 2021: Flughafen Basel startet mit 90 Zielen
Der Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg startet mit über 90 Zielen in den Sommer 2021. Lesen Sie hier Näheres zu den neuen Flugverbindungen.
Thailand: Verpflegung auf Inlandsflügen wieder verboten
Die zivile Luftfahrtbehörde Thailands hat erneut das Essen und Trinken an Bord von Inlandsflügen verboten. Damit soll die Ausbreitung der Corona-Pandemie eingedämmt werden.
Italien: Streik bei Flügen und Nahverkehr am 23. April angekündigt
In Italien wurden Streiks im Flug- und Nahverkehr für den 23. April 2021 angekündigt. Lesen Sie hier Details zu den Arbeitsniederlegungen.