Sie sind hier:

Nachrichten zum Thema Flug

03.04.2020

Flughafen Frankfurt schließt Terminal in der Corona-Krise

Wegen des geringen Passagieraufkommens schließt der Frankfurter Flughafen das Terminal 2. Auch in London-Heathrow wird der Betrieb reduziert.

03.04.2020

Airlines der Lufthansa Group streichen weitere Flüge bis 3. Mai

Die Lufthansa Group verlängert ihr Sonderflugprogramm bis zum 3. Mai. Austrian Airlines bleibt weiter am Boden, Lufthansa und Swiss streichen alle Verbindungen des ursprünglichen Flugplans.

01.04.2020

Diese Flüge in Deutschland bedienen Eurowings, Ryanair und Co. in der Corona-Krise

Die Corona-Krise zwingt Fluggesellschaften weltweit zu einer Reduzierung der Flugpläne oder gar einem Grounding. Einige Airlines fliegen jedoch noch in Deutschland.

01.04.2020

Flughafen Memmingen schließt für zwei Wochen

Ab dem 5. April findet am Flughafen Memmingen für zwei Wochen kein regulärer Linienflugverkehr mehr statt. Starts und Landungen gibt es nur noch in Ausnahmefällen.

31.03.2020

Flughafen Phuket in Thailand wird geschlossen

Nach einer Abschottung der Straßen und Häfen der thailändischen Urlaubsregion Phuket schließt nun auch der Luftraum. Am 10. April macht der Flughafen Phuket dicht.

31.03.2020

Sunexpress veröffentlicht Winterflugplan 2020/2021 in die Türkei

Sunexpress schaltet einen Teil des Winterflugplans 2020/2021 zur Buchung frei. Flüge in die Türkei können neu gebucht oder bestehende Buchungen umgewandelt werden.

30.03.2020

Easyjet stellt Flugbetrieb komplett ein

Easyjet lässt im Zuge der Corona-Krise die komplette Flotte am Boden. Begründet wird der Schritt mit der mangelnden Profitabilität der Flüge durch die gesunkene Nachfrage.

30.03.2020

Usbekistan will fünf neue Airlines gründen

Usbekistan plant die Gründung von bis zu fünf neuen Regionalfluglinien. Bisher gibt es in dem zentralasiatischen Land nur eine Fluggesellschaft.

30.03.2020

Tuifly gibt Sommerflugplan 2021 bekannt

Ferienflieger Tuifly verkündet schon jetzt den Sommerflugplan 2021. Die Verbindungen sind bereits buchbar, der Schwerpunkt liegt auf den griechischen Inseln, den Kanaren sowie Mallorca.

27.03.2020

Fluggesellschaften führen Abstandsregeln ein

Um die Ansteckungsgefahr für ihre Passagiere zu reduzieren, setzen Lufthansa und Eurowings auf mehr Abstand. Ab sofort bleibt zwischen den Fluggästen ein Sitz frei.