Flughäfen in Ägypten wieder geöffnet für internationalen Flugverkehr
München, 06.07.2020 | 09:43 | lvo
Ägypten hat die Flughäfen wieder geöffnet. Seit dem 1. Juli kann der internationale Flugverkehr in dem beliebten Urlaubsland wieder stattfinden, wie Aero.de berichtet. Auch deutsche Airports stehen wieder im Programm.

Weiter östlich hat auch Libanon den internationalen Flugverkehr wiederbelebt. Der Airport der Hauptstadt Beirut operiert zunächst auf zehn Prozent seiner üblichen Kapazität. Verschärft wurden die Corona-Regelungen derweil wieder im Nachbarland Israel. Die Pandemie wirkt sich nicht nur auf die Bevölkerung, sondern auch auf die Wirtschaft aus: Die israelische Fluglinie El Al hat ihren Betrieb in der vergangenen Woche komplett eingestellt.
Weitere Nachrichten über Flug
Streik am Flughafen Marseille vom 1. bis 4. Juli
Mehrere Gewerkschaften haben das Sicherheitspersonal des Flughafens Marseille vom 1. bis zum 4. Juli zu einem Streik aufgerufen. Dadurch kann es zu Flugverspätungen sowie -ausfällen kommen.
Flughafen Hamburg: Streik am 1. Juli
Am Flughafen Hamburg wird am Freitag für 24 Stunden gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi rief die Beschäftigen der Instandhaltung zum Warnstreik auf.
Swiss streicht 676 Flüge im Sommer und Herbst
Fluggäste der Schweizer Airline Swiss müssen sich auch von August bis Oktober auf Behinderungen einstellen. Die Fluggesellschaft muss in dieser Zeit insgesamt 676 Flüge an Langstrecken- und Städteziele streichen.
Condor und Tuifly planen keine Flugstreichungen
Die Ferienflieger Condor und Tuifly wollen ihre Sommerflugpläne stabil halten. Trotz Personalmangels in der Branche sind keine Annullierungen geplant.
Paris: Streik an Flughäfen ab 1. Juli
An den Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly droht am nächsten Wochenende ein neuer Streik. Ab dem 1. Juli wollen rund 1.000 Beschäftigte die Arbeit niederlegen.
Lufthansa streicht 2200 Flüge im Sommer
Lufthansa hat aufgrund akuter Personalnot 2.200 weitere Flüge des Sommerflugplans gestrichen. Vor allem Verbindungen innerhalb Europas und Deutschlands sind betroffen.