Air Baltic verbindet München mit Baltikum
München, 06.05.2021 | 09:17 | rpr
Nachdem die lettische Fluggesellschaft Air Baltic bereits Anfang April Direktflüge von München in Estlands Hauptstadt Tallinn bekanntgegeben hat, folgen nun Verbindungen in die restlichen Staaten des Baltikums. Demnach bedient die Airline fortan auch die Hauptstädte Lettlands und Litauens. Darüber hinaus dient der Münchner Flughafen internationalen Reisendenden als Drehkreuz für Weiterflüge ins Baltikum.

Flüge nach Riga
Seit dem 5. Mai haben Reisende ab München die Möglichkeit, Lettlands Hauptstadt Riga anzusteuern. An bis zu fünf Tagen pro Woche geht es mit Air Baltic in Richtung lettische Ostseeküste, dabei heben die Maschinen planmäßig um 19:15 Uhr von bayerischem Boden ab und landen nach einer Flugzeit von zwei Stunden um 20:20 Uhr Ortszeit in Riga. Zwischen dem 31. Mai und 4. Juni haben Passagiere zusätzlich am Morgen die Option, in die lettische Hauptstadt zu fliegen. Hier starten zusätzliche Maschinen bereits um 9:30 Uhr und landen um 12:35 Uhr Ortszeit in Riga.
Flüge nach Vilnius
Auch Litauen wird künftig per Direktflug vom Flughafen München angeflogen. Ab 8. Mai steuert Air Baltic im Mai zunächst an zwei Wochentagen, dienstags und samstags, Vilnius an. Hierbei heben die Maschinen jeweils um 17:20 Uhr ab und landen planmäßig um 20:20 Uhr Ortszeit auf litauischem Boden. Ab Juni geht es dreimal die Woche in Litauens Hauptstadt. Dann starten die Flugzeuge immer montags, mittwochs und freitags um 20:45 Uhr in Richtung Baltikum und landen nach einer Flugzeit von zwei Stunden um 23:45 Uhr Ortszeit in Vilnius.
Weitere Nachrichten über Flug
Lufthansa streicht 2200 Flüge im Sommer
Lufthansa hat aufgrund akuter Personalnot 2.200 weitere Flüge des Sommerflugplans gestrichen. Vor allem Verbindungen innerhalb Europas und Deutschlands sind betroffen.
Marseille: Streik der Fluglotsen vom 25. bis 27. Juni
Die Flugsicherung des Marseille Area Control Centers plant vom 25. bis 27. Juni in den Streik zu treten. Flugreisende in Südfrankreich müssen sich auf Verspätungen und Annullierungen einstellen.
Corendon fliegt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines fleigt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah am Persischen Golf. Damit bietet sie zum ersten Mal eine Direktverbindung zwischen dem Emirat und Deutschland an.
Streik bei Brussels Airlines ab 23. Juni
Piloten und Pilotinnen sowie das Kabinenpersonal von Brussels Airlines wollen vom 23. bis zum 25. Juni streiken. Der Ausstand bei der Lufthansa-Tochter findet zeitgleich mit dem EU-Gipfel in Brüssel statt.
Ryanair: Streik des Kabinenpersonals in mehreren europäischen Ländern
Das Kabinenpersonal von Ryanair plant in den nächsten Tagen in mehreren europäischen Ländern Streikmaßnahmen. Von den Arbeitsausständen sind wahrscheinlich auch Urlaubsflüge betroffen.
Easyjet: Streik in Spanien im Juli
Das spanische Kabinenpersonal von Ferienflieger Easyjet hat für neun Tage im Juli einen Streik angekündigt. Stattfinden soll er an jedem zweiten Wochenende des Monats.