Air Dolomiti fliegt von München nach Aarhus
München, 11.12.2020 | 10:44 | soe
Gute Nachrichten für Städtereisende ab München: Ab Frühjahr 2021 nimmt Air Dolomiti, die italienische Fluggesellschaft des Lufthansa-Konzerns, Kurs auf ein neues Ziel. Die Airline kündigte an, dann das Drehkreuz München mit der dänischen Stadt Aarhus zu verbinden. Die Flüge werden dreimal wöchentlich stattfinden.

Mehr Flüge über die Sommermonate
Für die Sommerzeit kündigte die Airline weiterhin an, das Flugaufkommen noch zu erhöhen. So will die Fluggesellschaft den Bedürfnissen der Reisenden noch besser Rechnung tragen. Die Verbindung nach Dänemark ist ein Codeshare-Flug der Lufthansa. Seit 2003 gehört die italienische Airline mit Sitz in Villafranca di Verona zu 100 Prozent zur Lufthansa Group. Ihr Drehkreuz ist der Flughafen München.
Städtereise nach Aarhus
Aarhus, im Norden Dänemarks, liegt an der Ostküste der Halbinsel Jütland und ist die zweitgrößte Stadt des Landes. Im Frühjahr lässt sich in den Parks der Innenstadt, den langen Küsten und den ruhigen Wäldern das Erwachen der Natur besonders genießen. Kulturliebhaber kommen in den zahlreichen Museen, wie dem Kunstmuseum ARoS, auf ihre Kosten. Vergnügungshungrige können im Tivoli Vergnügungspark gute Unterhaltung genießen. Die langen Sandstrände unweit von Aarhus laden in den Sommermonaten zum Baden ein. Viele Abschnitte sind bequem mit dem Rad erreichbar.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Frankfurt: Lange Wartezeiten am 18. Mai durch Europa League
Am Frankfurter Flughafen wird am 18. Mai ein deutlich erhöhtes Passagieraufkommen erwartet. Grund dafür sind Sonderflüge von Eintracht-Fans zum Europa-League-Finale in Sevilla.
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.