Airport Nürnberg: Im Winterflugplan 23/24 neu nach Abu Dhabi

Erholung, Kultur und Sonne in der kalten Jahreszeit verspricht der Winterflugplan 2023/2024 des Airport Nürnberg. Ab dem 29. Oktober sind 40 Ziele direkt vom fränkischen Airport aus erreichbar. Ägypten ist mit elf wöchentlichen Flügen das absolute Top-Ziel im kommenden Winter. Zudem verbindet Smartwings Nürnberg erstmals nonstop mit der schillernden Metropole Abu Dhabi.
Vom Albrecht Dürer Airport Nürnberg geht es in diesem Winter zu den beliebtesten Reisezielen der fränkischen Urlauberinnen und Urlauber. Sonnenhungrige zieht es ab Ende Oktober auf die Kanaren und Madeira im Atlantik oder nach Ägypten ans Rote Meer. Corendon Airlines, Eurowings, Marabu und Ryanair fliegen Teneriffa und Co. fast täglich an, Madeira immer dienstags und samstags. Ägypten-Reisende finden mit elf wöchentlichen Flügen immer eine passende Verbindung nach Hurghada und Marsa Alam.
 
Sonne und Schawarma in Abu Dhabi
 
Dreimal wöchentlich fliegt Smartwings erstmalig nach Abu Dhabi. Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate lockt mit traumhaften Stränden, extravaganten Hotels und einer einzigartigen Kultur. Prächtige Moscheen reihen sich an schillernde Wolkenkratzer und verbinden so Tradition mit Moderne. Der Direktflug vom Airport Nürnberg nach Abu Dhabi dauert fünf bis sechs Stunden.
 
Spontane Städtetrips in Europa
 
Wem der Flug in den fernen Süden und Osten zu lange dauert, dem seien die zahlreichen europäischen Destinationen empfohlen. Amsterdam, Istanbul, London, Paris und Zürich werden von den nationalen Fluggesellschaften der jeweiligen Länder täglich von Nürnberg aus angeflogen. Kulturinteressierte planen Städtetrips für ein Wochenende und Fernreisende erreichen insgesamt sechs große Drehkreuze für Langstreckenflüge.