Amsterdam Schiphol: Verspätete Flüge am Mittwoch wegen starkem Nebel

Wer heute ab, über oder zum Flughafen Amsterdam Schiphol reisen möchte, muss sich auf Einschränkungen gefasst machen. Seit dem frühen Mittwochmorgen sorgt starker Nebel für Probleme im Flugverkehr, viele Verbindungen haben Verspätung. Auch Ausfälle sind möglich.
18574-streik-frau-gettyimages-512632930
Am Flughafen Amsterdam Schiphol kommt es am heutigen Mittwoch zu vielen Verspätungen wegen starkem Nebel.
Wie das internationale Nachrichtenportal Garda berichtet, beträgt die durchschnittliche Verspätungszeit in Schiphol aktuell zwischen 50 und 70 Minuten. Schuld sind die schlechten Sichtverhältnisse: In der Region um den Amsterdamer Flughafen herrscht dicker Nebel. Ein Blick auf die Anzeigetafel zeigt am Montagvormittag nur für wenige Verbindungen keine Änderung im Flugplan. Während viele Flüge verspätet ankommen oder starten, gibt es aus logistischen Gründen auch bei den pünktlichen Verbindungen oftmals getauschte Gate-Nummern. 

Rat an Reisende

Fluggäste mit heutigen Verbindungen in Schiphol sollten ihren Flugstatus online überprüfen und gegebenenfalls mit der Airline Verbindung aufnehmen. Es ist ratsam, einen größeren Zeitpuffer am Flughafen einzuplanen, um durch etwaige Gate-Änderungen sowie längere Wartezeiten nicht in Zeitnot zu geraten. Die Probleme ziehen sich auch bei Wetterbesserung sehr wahrscheinlich noch mindestens bis in den späten Mittwochnachmittag. Zudem kann es nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Flugverbindungen gänzlich ausfallen.