Airline Anadolujet kommt nach Deutschland
München, 07.02.2020 | 09:06 | soe
Eine neue Fluggesellschaft hält im deutschen Luftraum Einzug. Der Billigflieger Anadolujet, eine Tochterfirma von Turkish Airlines, wird mit Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München und Stuttgart gleich an fünf Airports in der Bundesrepublik aktiv. Verbunden werden die deutschen Basen nach einem Bericht des Luftfahrtportals aero.de mit dem Flughafen Sabiha Gökcen in Istanbul.

Neuerungen gibt es auch bei All Nippon Airways. Die japanische Airline versieht ihre neuen Flugzeuge des Typs Boeing 777-300 mit einer komfortableren Kabinenausstattung, die Passagieren auch auf Flügen der Rotation zwischen Frankfurt am Main und Tokio-Haneda zugutekommt. Das neue Interieur umfasst in allen Platzkategorien komfortablere Sitze, ein modernes Bordunterhaltungssystem mit 4K-Monitoren in der Business Class und der First Class sowie einen großzügigeren Barbereich zur Selbstbedienung. Auch die Bordgastronomie erfährt ein Upgrade: Im Herbst will die Fluggesellschaft neues Premium-Porzellangeschirr präsentieren.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor und Tuifly planen keine Flugstreichungen
Die Ferienflieger Condor und Tuifly wollen ihre Sommerflugpläne stabil halten. Trotz Personalmangels in der Branche sind keine Annullierungen geplant.
Paris: Streik an Flughäfen ab 1. Juli
An den Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly droht am nächsten Wochenende ein neuer Streik. Ab dem 1. Juli wollen rund 1.000 Beschäftigte die Arbeit niederlegen.
Lufthansa streicht 2200 Flüge im Sommer
Lufthansa hat aufgrund akuter Personalnot 2.200 weitere Flüge des Sommerflugplans gestrichen. Vor allem Verbindungen innerhalb Europas und Deutschlands sind betroffen.
Marseille: Streik der Fluglotsen vom 25. bis 27. Juni
Die Flugsicherung des Marseille Area Control Centers plant vom 25. bis 27. Juni in den Streik zu treten. Flugreisende in Südfrankreich müssen sich auf Verspätungen und Annullierungen einstellen.
Corendon fliegt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines fleigt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah am Persischen Golf. Damit bietet sie zum ersten Mal eine Direktverbindung zwischen dem Emirat und Deutschland an.
Streik bei Brussels Airlines ab 23. Juni
Piloten und Pilotinnen sowie das Kabinenpersonal von Brussels Airlines wollen vom 23. bis zum 25. Juni streiken. Der Ausstand bei der Lufthansa-Tochter findet zeitgleich mit dem EU-Gipfel in Brüssel statt.