Austrian Airlines fliegt ab Juli erstmalig nach Boston

Austrian Airlines fliegt ab Juli 2024 erstmals nonstop nach Boston an der Ostküste der USA. Geplant sind bis zu sechs wöchentliche Flüge, die ganzjährig ab Wien mit einer Boeing 767-300 durchgeführt werden. Mit Boston bietet die österreichische Lufthansa-Tochter insgesamt 19 interkontinentale Destinationen an.
Reisende können im Sommer mit Austrian Airlines entspannt nach Boston, eine der ältesten Städte der USA, reisen. Jeden Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag sowie jeden zweiten Dienstag fliegt eine Boeing 767-300 mit über 211 Sitzplätzen von Österreich über den Atlantik. Das Flugzeug startet immer um 10:40 Uhr in Wien und landet nach rund neun Stunden Flugzeit um 13:50 Uhr Ortszeit in Boston. Der Rückflug erfolgt um 17:10 Uhr mit Ankunft in Wien um 7:25 Uhr Ortszeit.
 
Was Reisende in Boston erwartet
 
Boston, die Hauptstadt des Bundesstaates Massachusetts, gilt als eine der ältesten und kulturell reichsten Städte der USA. Reisende können auf dem Freedom Trail die Ursprünge des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges erforschen. Ein weiteres Highlight ist ein Besuch der Elite-Universität Harvard in Cambridge, einem Vorort von Boston. Straßen zum Flanieren, Museen zum Staunen sowie verträumte Parks und Strände runden den Eindruck der Stadt ab.
 
Austrian Airlines bietet 19 Interkontinental-Destinationen an
 
Neben Boston fliegt die zum Lufthansa-Konzern gehörende Airline noch weitere Destinationen in Nordamerika an. Dazu zählen unter anderem Chicago, Cancún, New York und Toronto. In Asien steuert Austrian Airlines Peking, Shanghai und Tokio an. Mit einem Direktflug nach Mauritius entspannen Reisende an kilometerlangen weißen Stränden.