Austrian Airlines erweitert Berlin-Verbindungen

Austrian Airlines hat ihre Berlin-Verbindungen für den anstehenden Winter-Flugplan aufgestockt. Im Januar und Februar werden damit unter anderem Flüge zwischen Innsbruck und der Bundeshauptstadt angeboten. Die Strecke zwischen Berlin und Wien wurde hingegen um einen Flug erweitert.
Zwischen dem 28. Januar und dem 25. Februar geht es mit dem österreichischen Flagcarrier jeden Samstag von Berlin nach Innsbruck und zurück. Die Flüge in die Tiroler Hauptstadt starten unter der Flugnummer OS281 um 12:10 Uhr am BER und landen planmäßig um 13:35 Uhr. Der Rückflug wird unter der Nummer OS282 durchgeführt und ist von 15:05 Uhr bis 16:30 Uhr unterwegs. Mit den neuen Flügen wird die Anbindung Innsbrucks an europäische Großstädte durch die Lufthansa Group, zu der Austrian Airlines gehört, weiter gestärkt. Die Airline-Gruppe bietet insgesamt 48 wöchentliche Flüge nach Tirol an, welche unter anderem in Frankfurt, Kopenhagen, Stockholm sowie Wien starten.
 
Mehr Flüge zwischen Wien und Berlin
 
Gleichzeitig kündigte die österreichische Lufthansa-Tochter an, dass es in demselben Zeitraum einen zusätzlichen Flug auf der Strecke zwischen Berlin und Wien geben wird. Der erste Flug der Rotation startet am 28. Januar unter der Nummer OS225 um 10:05 Uhr in der österreichischen Hauptstadt und kommt um 11:20 Uhr am Berliner Flughafen an. Die Rückflüge werden unter der Nummer OS232 durchgeführt, diese sollen um 17:15 Uhr in Berlin abheben und um 18:30 Uhr in Wien landen. Das zusätzliche Berlin-Angebot richtet sich laut der Airline nicht nur an Städtereisende, sondern auch an Passagierinnen und Passagiere, die in Wien auf andere Flüge umsteigen müssen.
 
Zahlreiche weitere spannende Ziele im Winter
 
Der Winterflugplan 2022/2023 von Austrian Airlines umfasst insgesamt mehr als 80 Destinationen. Zu diesen gehören Badeziele wie das mexikanische Cancún oder der Inselstaat Mauritius im Indischen Ozean. Zudem fliegt Austrian zum Flughafen Keflavík in Island sowie ins norwegische Tromsø. Ebenso stehen attraktive Städteziele wie New York City, Neapel und Marrakesch auf dem Winterflugplan, der ab dem 30. Oktober in Kraft treten wird.