Austrian Airlines verbindet zweimal wöchentlich Wien mit Mauritius

Das österreichische Star Alliance Mitglied Austrian Airlines hat mit Mauritius ein neues Urlaubsziel in den Flugplan ab Wien aufgenommen. Wie die Fluggesellschaft bereits am Donnerstag in einer Pressemitteilung verkündete, hat der Erstflug in das tropische Inselparadies den Flughafen Wien am 29. Oktober um 17:15 Uhr verlassen. Die neue Langstrecke soll laut Austrian bis zu zweimal wöchentlich beflogen werden.
Die erste Rotation startet als Flug OS 017 immer donnerstags um 17:15 Uhr vom Flughafen Wien-Schwechat aus in Richtung Indischer Ozean. Die Flugzeit von Österreichs Hauptstadt in den Inselstaat gibt Austrian mit circa zehn Stunden und 40 Minuten an. Die Landung in Mauritius erfolgt am nächsten Tag um 6:55 Uhr (alle Zeitangaben sind Ortszeit). Unter der Flugnummer OS 018 tritt der Jet bereits nach 75 Minuten seine Rückreise an und verlässt den Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport of Mauritius um 8:15 Uhr. Nach einer Strecke von mehr als 8.600 Kilometern erreicht der Flieger Wien planmäßig um 16:30 Uhr.

Aufgrund der hohen Nachfrage in den Wintermonaten fliegt Austrian zwischen dem 19. Dezember 2015 und dem 27. Februar 2016 auch noch in einer zweiten Rotation von Samstag zu Sonntag auf der Strecke. Die Flugzeiten und –nummern sind dabei identisch. Austrian setzt auf der Route ein Flugzeug vom Typ Boeing 767-300ER ein. Der Jet in einer Zweiklassen-Konfiguration verfügt insgesamt über 214 Sitze, davon sind 36 in der Business- und 178 in der Economy-Class. Mit einer Maschine gleicher Bauart hat Austrian erst vor wenigen Tagen auch eine neue Langstreckenverbindung von Wien nach Sri Lanka aufgenommen.