Austrian Airlines: Sommerflugplan 2023 mit sieben neuen Zielen

Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan für 2023 weiter auf. Inzwischen sind knapp 120 Ziele angekündigt, die mit über 1.200 wöchentlichen Verbindungen bedient werden. Sieben Destinationen stehen neu auf der Sommer-Agenda, unter anderem geht es nun nonstop nach Porto in Portugal, Marseille in Frankreich und Palermo in Italien.
Der österreichische Nationalcarrier hat seine Flotte um vier Flugzeuge der Marke Airbus A320 neo erweitert und ist somit in der Lage, noch mehr Destinationen ins Flugprogramm aufzunehmen. Komplett neu können Passagiere und Passagierinnen von Austrian im kommenden Sommer von Wien nach Porto und Marseille sowie ins schwedische Billund und ins montenegrinische Tivat fliegen. Zusätzlich gesellt sich Palermo auf Sizilien im Sommerflugplan dazu, das bislang nur saisonal während der Wintersaison angeflogen wurde. Mit der Direktstrecke nach Vilnius findet sich außerdem ein Rückkehrer, der während der Corona-Pandemie ausgesetzt worden war. Schließlich ergänzt von Juni bis August eine wöchentliche Rotation nach Tromsø die Neuzugänge.
 
Ans Mittelmeer oder in die Ferne
 
Für Sommerferien rund ums Mittelmeer hat Austrian 43 Direktziele im Gepäck, die ab Wien mit knapp 300 Flügen pro Woche erreichbar sind. Soll es im kommenden Jahr wieder etwas weiter in die Ferne gehen, ist die Auswahl ebenfalls groß. So erhalten Fluggäste ab der österreichischen Hauptstadt beispielsweise wieder die Möglichkeit, nonstop nach Los Angeles im sonnigen Kalifornien zu reisen.