Winterflugplan 2021/2022: Austrian Airlines fliegt von Wien nach Mexiko
München, 29.03.2021 | 09:50 | soe
Austrian Airlines stimmt bereits auf die Urlaubsplanung in der kommenden Wintersaison ein. Im Winterflugplan 2021/2022 der österreichischen Fluggesellschaft stehen mehrere Langstreckenverbindungen zu beliebten Sonnenzielen, darunter eine neue Route ab Wien ins mexikanische Cancún. Auch die Malediven, Kapstadt und Mauritius sind wieder mit von der Partie.

Bis zu drei Flüge pro Woche nach Mauritius
Nach der pandemiebedingten Pause hält auch die Urlaubsinsel Mauritius im Indischen Ozean wieder mit bis zu drei wöchentlichen Rotationen Einzug in den Wiener Flugplan. Ebenfalls drei Nonstop-Flüge pro Woche von Austrian Airlines haben den Urlaubsklassiker Malediven zum Ziel, die Hauptstadt des Archipels Malé wird damit um eine wöchentliche Verbindung ab Wien reicher. Die südafrikanische Metropole Kapstadt können Reisende von der Mozartstadt aus im Winter 2021/2022 zweimal pro Woche erreichen.
Im Sommer über den Großen Teich
Bereits im Sommerflugplan 2021 von Austrian Airlines finden sich Langstreckenrouten auf den amerikanischen Kontinent. So will die Kranichtochter wieder ins kanadische Montreal sowie zum US-amerikanischen Flughafen John F. Kennedy in New York City fliegen. Innerhalb Europas bietet die österreichische Airline in diesem Sommer unter anderem Verbindungen nach Kreta, Mallorca sowie auf die Kanarischen Inseln.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Frankfurt: Lange Wartezeiten am 18. Mai durch Europa League
Am Frankfurter Flughafen wird am 18. Mai ein deutlich erhöhtes Passagieraufkommen erwartet. Grund dafür sind Sonderflüge von Eintracht-Fans zum Europa-League-Finale in Sevilla.
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.