Belavia verbindet München mit Minsk
München, 14.05.2019 | 08:56 | soe
Am Münchener Flughafen hält eine neue Airline Einzug. Die weißrussische Fluggesellschaft Belavia legt eine Direktroute zwischen der bayerischen Landeshauptstadt und Minsk auf. Nach Flugplandaten wird die Hauptstadt Weißrusslands ab dem 15. Juli 2019 in vier wöchentlichen Rotationen an München angebunden.

Die neue Verbindung ist nach Berlin, Frankfurt am Main und Hannover das vierte deutsche Ziel, das Belavia ab Minsk ansteuert. Sie soll laut dem Generaldirektor der weißrussischen Fluggesellschaft vor allem Geschäftsreisende ansprechen und die Wirtschaftsbeziehungen zwischen dem osteuropäischen Binnenstaat und deutschen Handelspartnern stärken. Seit dem 12. Februar 2017 können deutsche Staatsangehörige für einen bis zu fünftägigen Aufenthalt ohne Visum nach Weißrussland einreisen.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Dortmund: Eurowings mit sechs neuen Mittelmeer-Zielen
Im Sommerflugplan 2021 des Dortmunder Flughafens stehen sechs neue Ziele von Eurowings. Sie liegen alle im Süden Europas.
Flughafen Hamburg: Sommerflugplan 2021 mit neun neuen Zielen
Der Flughafen Hamburg ist in den Sommerflugplan 2021 gestartet. Darin enthalten sind neun neue Direktziele und viele Verbindungen nach Griechenland.
Eurowings integriert Erfassung von Gesundheitsdaten in App
Eurowings stellt für alle Flüge nach Spanien die Erfassung einer digitalen Gesundheitserklärung bereit. Die Checkliste finden Passagiere in der Eurowings-App vor.
Sommerflugplan 2021: Flughafen Basel startet mit 90 Zielen
Der Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg startet mit über 90 Zielen in den Sommer 2021. Lesen Sie hier Näheres zu den neuen Flugverbindungen.
Thailand: Verpflegung auf Inlandsflügen wieder verboten
Die zivile Luftfahrtbehörde Thailands hat erneut das Essen und Trinken an Bord von Inlandsflügen verboten. Damit soll die Ausbreitung der Corona-Pandemie eingedämmt werden.
Italien: Streik bei Flügen und Nahverkehr am 23. April angekündigt
In Italien wurden Streiks im Flug- und Nahverkehr für den 23. April 2021 angekündigt. Lesen Sie hier Details zu den Arbeitsniederlegungen.