Brussels Airlines verbannt Papierzeitungen aus Kabine
München, 30.10.2019 | 10:10 | soe
Brussels Airlines setzt in puncto Bordlektüre auf eine digitale Zukunft: Seit dem 27. Oktober gibt es in den Kabinen der Lufthansa-Tochter keine auf Papier gedruckten Zeitungen und Zeitschriften mehr für die Passagiere. Diese können sich stattdessen vor dem Abflug digitalen Lesestoff herunterladen. Mit der Maßnahme sollen die Umweltschutzbestrebungen der Airline unterstützt werden.

Auch in Kalifornien gibt es weitere Vorstöße in Sachen Umweltschutz. Wie die Website Reisetopia berichtet, unterzeichnete der Gouverneur des US-Bundesstaates eine Gesetzesvorlage, die Hotels die Nutzung von Einweg-Toilettenartikeln verbietet. So sollen den Gästen beispielweise keine Shampoos und Duschgels mehr in Plastikflaschen angeboten werden. Die Umsetzung der neuen Richtlinie ist erst in einigen Jahren geplant, mehrere große Hotelketten haben sich allerdings bereits vorher auf freiwilliger Basis zur Einhaltung verpflichtet.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Stuttgart: Passagiere nutzen öffentlichen Nahverkehr kostenlos
Wer am Flughafen Stuttgart landet, kann ab 2020 den Nahverkehr kostenlos nutzen. Der Airport stellt ein entsprechendes Freiticket zur Verfügung.
Condor fliegt im Winterflugplan 2020/2021 direkt nach Costa Rica
Condor veröffentlicht den Winterflugplan 2020/2021. Dieser bietet insbesondere eine Verlängerung der neuen Routen nach Paphos sowie erstmals Direktflüge nach Costa Rica.
Transavia startet 2020 ab Brüssel zu beliebten Urlaubszielen
Transavia eröffnet eine neue Basis in Brüssel. Von der belgischen Hauptstadt fliegen die Niederländer im Sommer 2020 zu beliebten Urlaubszielen.
Air Serbia fliegt von Wien nach Kraljevo
Air Serbia fliegt im Winter 2019/2020 neu von Wien nach Kraljevo. Ab dem 17. Dezember geht es dreimal wöchentlich nach Serbien.
Lufthansa Group hebt Preise für Sitzplatzreservierung an
Die Airlines der Lufthansa Group heben die Gebühren für ausgewählte Sitzplatzreservierungen an. Davon betroffen sind mehrere Langstreckenziele.
Finnair verbindet Salzburg mit Helsinki
Finnair legt eine neue Nonstopverbindung zwischen Finnland und Österreich auf. Im Sommer 2020 geht es zweimal wöchentlich von Salzburg nach Helsinki.