Condor fliegt im Winter 2024/2025 nach Antigua in der Karibik

Condor fliegt im kommenden Winter neu nach Antigua in der Karibik. Einmal wöchentlich wird die erste Direktverbindung zwischen Deutschland und dem Inselstaat angeboten. Antigua und Barbuda ist ein Karibiktraum, der perfektes Badewetter an weißen Sandstränden verspricht, wenn in Deutschland Winter ist. Condor-Flüge nach Antigua sind ab sofort buchbar.
Vom 5. November 2024 bis zum 6. Mai 2025 fliegt Condor den VC Bird International Airport auf Antigua direkt an. Jeden Dienstag um 10:35 Uhr hebt ein blau gestreiftes Flugzeug vom Frankfurter Flughafen in Richtung Karibik ab. Nach rund zehn Stunden Flugzeit erreicht die Maschine um 15:55 Uhr Ortszeit die Insel. Der Rückflug erfolgt eine Stunde später um 16:55 Uhr. Auf der Langstrecke kommt ein neuer Airbus A330-900neo zum Einsatz.
 
Tropical Flair: Palmen und Meer in der Karibik
 
Der Staat Antigua und Barbuda liegt auf den beiden gleichnamigen Inseln in der östlichen Karibik und gehört zu den Kleinen Antillen. Auf den beiden Inseln warten Hunderte von Traumstränden auf Erholungsuchende. Auch die Hauptstadt St. John’s überzeugt mit bunten Häusern und lebhaften Märkten. Hier lässt sich auch die köstliche karibische Küche mit Seafood und exotischen Früchten genießen. Segelfans pilgern zudem zur jährlichen Antigua Sailing Week und Surferinnen und Surfer finden in der Galley Bay die perfekte Welle.
 
Deutsche machen gerne Urlaub in Antigua und Barbuda
 
Auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin haben Condor und die Antigua and Barbuda Tourism Authority (ABTA) ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Für den Inselstaat in der Karibik sei die Direktverbindung besonders vorteilhaft, weil die Nachfrage von deutschsprachigen Urlauberinnen und Urlaubern seit Jahren stetig wächst, so der CEO der ABTA, Colin C. James. Flüge nach Antigua seien ab sofort buchbar, heißt es weiter.