Condor bietet kostenpflichtigen Comfort-Check-in mit Priority Boarding

Condor hat einen neuen Service für die Abfertigung eingeführt. Wie der Ferienflieger am Dienstag mitteilte, erhalten Passagiere ab sofort gegen einen von der Flugstrecke abhängigen Aufpreis zusätzliche Services beim Einchecken, Boarding und der Gepäckabfertigung. Kunden sollen mit dem sogenannten Comfort-Check-in entspannter reisen können.
Das Priority-Paket kostet 14,99 Euro auf Kurz- und Mittelstrecken, bei Langstreckenflügen werden 19,99 Euro fällig. Passagiere, die sich für die Zusatzservices entscheiden, können dann im Zuge des Online-Check-ins einen Wunschsitzplatz wählen und die sogenannte „Fast Lane“ bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen sowie das Priority Boarding am Gate nutzen. Zudem wird das Gepäck am Ankunftsort schneller verladen. Fluggäste können den speziellen Online-Check-in ab 24 bis spätestens zwei Stunden vor Abflug nutzen.

Über die Website können Passagiere zudem auch weiterhin kostenpflichtig einen Sitzplatz reservieren. Die Preise sind hierbei ebenfalls von der Länge des Fluges abhängig und liegen zwischen 9,99 Euro für Kurzstrecken und 29,99 Euro auf der Langstrecke. In der Premium Economy und Business Class ist der Comfort-Check-in inclusive aller Services bereits im Ticketpreis enthalten.

Für alle übrigen Passagiere lohnt sich ein Blick auf die Preislisten von Condor: Denn die Fluggesellschaft hat ihre Routen in ein Fünf-Zonen-System eingeteilt. In den Zonen drei bis fünf zahlen Passagiere für Comfort-Check-in gleich viel oder sogar weniger Geld als für eine einfache Sitzplatzreservierung – obwohl sie mehr Dienstleistungen in Anspruch nehmen können. Dabei handelt es sich etwa um Flüge ins östliche und südliche Afrika, die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Asien, Nord- und Südamerika sowie auf die Inseln im Indischen Ozean.