Condor steuert Xian in China an
München, 22.12.2020 | 09:23 | rpr
Condor nimmt eine neue Strecke in den Flugplan auf. Fortan verbindet der Ferienflieger Frankfurt am Main mit der chinesischen Provinzhauptstadt Xian. Damit bietet die Airline die einzige Verbindung ab Frankfurt in die Millionenmetropole an.

Einreisebestimmungen für China
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Nachweis eines negativen Nukleinsäure- und IgM-Antikörper-Testergebnisses Voraussetzung für die Einreise nach China. Das Ergebnis muss über das WeChat-Programm Health Code International hochgeladen werden. Anschließend erhalten Reisende einen QR-Code, der von der chinesischen Auslandsvertretung ausgestellt wird. Der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein, auch der QR-Code verliert nach diesem Zeitraum seine Gültigkeit.
Sehenswertes in Xian
Xian weist eine Jahrtausende alte Geschichte vor. So war die Provinzhauptstadt Shaanxis Ausgangspunkt der historischen Seidenstraße und eröffnet auch heutzutage eine faszinierende Sehenswürdigkeit – die Terrakottaarmee. 1974 von Landarbeitern entdeckt, ist diese eine der bedeutendsten archäologischen Funde des 20. Jahrhunderts. Mehr als 3.000 Terrakotta-Soldaten bewachen die Grabstätte des einstigen Kaisers Qin Shihuangdi. Neben weiteren Bauwerken, wie dem Glockenturm und der Antiken Stadtmauer von Xian, bestaunen Reisende dort auch eines der fünf heiligen Gebirge Chinas, das Huashan-Gebirge.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Frankfurt: Lange Wartezeiten am 18. Mai durch Europa League
Am Frankfurter Flughafen wird am 18. Mai ein deutlich erhöhtes Passagieraufkommen erwartet. Grund dafür sind Sonderflüge von Eintracht-Fans zum Europa-League-Finale in Sevilla.
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.