Condor-Sommerflugplan 2023 in Leipzig enthält neue Flugziele

Condor hat das Sommerflugplanangebot ab dem Flughafen Leipzig/Halle aufgestockt. Der Ferienflieger verbindet den mitteldeutschen Airport mit Chania auf Kreta sowie mit Faro an der Algarve. Die Erstflüge zu den zwei neuen Destinationen haben bereits am Himmelfahrtswochenende stattgefunden.
Vom Flughafen Leipzig/Halle haben Reisende ab sofort zwei neue Direktflüge zur Auswahl. Condor hebt neu nach Chania im Nordwesten Kretas sowie nach Faro an der Algarve ab. Beide Routen werden jeweils einmal in der Woche bedient. Kreta wird dabei immer freitags angesteuert. Los geht es um 5:30 Uhr mit einer geplanten Ankunft um 9:10 Uhr. Retour hebt die Maschine in Griechenland eine Stunde später um 10:10 Uhr ab und wird nach knapp dreieinhalbstündiger Flugzeit um 12:35 Uhr am Flughafen LEJ erwartet. Neben Chania fliegt Condor auch in die kretische Hauptstadt Heraklion. Chania eignet sich insbesondere für Reisende, die den Westen der griechischen Insel erkunden möchten.
 
Condor fliegt nonstop von Leipzig nach Faro
 
Reisende ab Leipzig/Halle erreichen die Algarve ab sofort nonstop immer am Samstag. Die Startzeit ist für 6:25 Uhr anberaumt, in Faro landet der Jet dann um 8:55 Uhr. In die Gegenrichtung hebt Condor im Süden Portugals um 9:55 Uhr ab und landet laut Plan um 14:15 Uhr in Leipzig. Die Algarve ist damit erstmals per Direktflug von Leipzig erreichbar. Sie gilt als sonnigste Urlaubsregion Europas.
 
Condor Sommerflugplan 2023 in Leipzig
 
Condor sorgt für ein abwechslungsreiches Angebot an Ferienzielen ab dem mitteldeutschen Flughafen zwischen Halle und Leipzig. Neben den neuen Destinationen Chania und Faro stehen Fluggästen elf weitere Direktziele zur Verfügung. Im Fokus stehen dabei klassische Urlaubsorte wie Ägypten, die griechischen Inseln, die Kanaren und die Türkei. Des Weiteren sorgt Condor für eine Direktanbindung an Madeira und Mallorca.