Condor: Neues USA-Ziel San Antonio im Sommer 2024

Condor fliegt ab Sommer 2024 erstmals nach San Antonio in Texas. Der Ferienflieger verbindet dreimal wöchentlich Frankfurt am Main mit dem zweitgrößten US-Bundesstaat. In der kulturreichen Metropole im Süden von Texas verschmelzen amerikanische, deutsche und spanische Einflüsse zu einem einzigartigen Ganzen. Neben San Antonio kehren im Sommerflugplan 2024 auch Calgary und Miami zurück. Die mehr als 30 Langstreckenziele werden mit modernen und komfortablen A330neo bedient.
Der erste gestreifte Ferienflieger von Frankfurt am Main nach San Antonio startet im kommenden Mai und fliegt bis September 2024 immer montags, mittwochs und freitags. Damit bietet Condor die europaweit einzige Direktverbindung nach San Antonio an. In der siebtgrößten Stadt der USA reihen sich urige Backstuben und Biergärten an spanische Missionsstationen aus der Kolonialzeit und an moderne amerikanische Architektur. Besonders empfehlenswert ist der Riverwalk, eine bunte Flaniermeile im Herzen der Stadt.
 
Mit Condor nach Calgary und Miami
 
Seit der Pandemie hat Condor Miami in Florida nicht mehr angeflogen. Doch im Sommer 2024 geht es mit dem neuen, emissionsarmen A330neo wieder regelmäßig in den Sunshine-State. Ab Mai fliegt Condor dreimal wöchentlich von Frankfurt nach Miami. Ralf Teckentrup, CEO von Condor, betont die große Beliebtheit von Nordamerika bei den Reisenden. Deshalb kehrt auch Calgary im kanadischen Alberta in den Sommerflugplan zurück. Zweimal wöchentlich geht es ab Frankfurt in die kosmopolitische Metropole.
 
Neue, moderne Flotte auf der Kurz- und Langstrecke
 
Seit Dezember 2022 begrüßte Condor jeden Monat ein neues Flugzeug in ihrer Flotte. Die fabrikneuen Airbus-Neo-Maschinen sind nicht nur effizienter und emissionsärmer als ihre Vorgänger, sondern bieten vor allem auf der Langstrecke mehr Komfort. Auf der Kurz- und Mittelstrecke werden perspektivisch 41 A32Xneo die Airbus A320/1 und Boeing 757 ersetzen.