Condor fliegt 2023 von Frankfurt nach Edmonton in Kanada
München, 25.07.2022 | 10:22 | cge
Condor erweitert im kommenden Frühjahr das Flugangebot ab Frankfurt. Ab Mai 2023 verbindet die Airline die Mainmetropole mit Edmonton. Die Flüge in die Hauptstadt der kanadischen Provinz Alberta sollen zweimal pro Woche stattfinden.

Flugzeiten am Dienstag
An Dienstagen verkehren die Flieger zwischen Frankfurt und Edmonton ebenfalls in der Mittagszeit. Die Maschinen rollen um 13:45 Uhr von der Startbahn des Airport Frankfurt und landen um 15:30 Uhr in Edmonton. Für die Gegenrichtung ist der Start in Kanada für 17:20 Uhr geplant. Die Landung in Frankfurt für den nächsten Tag um 10:45 Uhr vorgesehen. Alle Start- und Landezeiten verstehen sich in Ortszeit. Die Flüge werden mit einem Flugzeug des Typs Boeing 767 durchgeführt. Neben Edmonton finden sich auch die kanadischen Ziele Halifax, Toronto, Vancouver und Whitehorse im Condor-Flugplan.
Das Reiseziel Edmonton in Kanada
In Edmonton, der Hauptstadt der kanadischen Provinz Alberta, im Westen des Landes können Gäste unter anderem Museen wie die futuristische Art Gallery of Alberta und das Royal Alberta Museum, welches Ausstellungen zur Naturgeschichte und zur Kultur der Ureinwohner beherbergt, besichtigen. Die Parks rund um den North Saskatchewan River laden außerdem zu langen Spaziergängen ein. Edmonton bietet sich darüber hinaus als optimaler Ausgangpunkt an, um den südlich gelegenen Banff-Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains zu besuchen. Hier finden Besucherinnen und Besucher unter anderem die Bergseen Emerald Lake und Lake Louise sowie zahlreiche Wanderwege.
Weitere Nachrichten über Flug
Eurowings Discover: Möglicher Streik bei Lufthansa-Tochter droht
Die Lufthansa-Tochter Eurowings Discover ist möglicherweise bald von einem Streik bedroht. Die Gewerkschaft UFO fordert neue Tarifverhandlungen und droht mit weiteren Schritten.
Mehr Spanien-Flüge: Ryanair verbindet Nürnberg mit Sevilla
Im kommenden Winter haben Reisende ab Nürnberg eine besonders große Auswahl an Flugzielen in Spanien. Ryanair nimmt das andalusische Sevilla neu ins Programm.
Flughafen Amsterdam Schiphol entschädigt für verpasste Flüge
Der Flughafen Schiphol hat vor, Passagiere und Passagierinnen für verpasste Flüge zu entschädigen, die sie aufgrund langer Wartezeiten nicht erreicht haben. Hierfür ist ein Antrag an den Airport zu stellen.
Portugal: Flughafen-Streik vom 26. bis 28. August statt eine Woche früher
In Portugal wurde der landesweite Flughafenstreik vom 19. bis 21. August abgesagt. Nun hat eine der Gewerkschaften jedoch eine Woche später zu einem anderen Ausstand aufgerufen.
Flughafen München: Streik am 10. August
Am Flughafen München wurde für den 10. August ein Warnstreik angekündigt. Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten von Swissport zum Arbeitsausstand aufgerufen.
Island: Vulkanausbruch soll Flugverkehr nicht gefährden
In Island kommt es am Vulkan Fagradalsfjall seit der vergangenen Woche immer wieder zu Eruptionen. Ein neues Flugchaos durch Asche wie im Jahr 2010 soll aber nicht drohen.