Condor fliegt im Winter 2023/2024 von Frankfurt nach Tobago

Der deutsche Ferienflieger Condor bietet im Winter 2023/2024 wieder eine wöchentliche Direktverbindung auf die Insel Tobago an. Startflughafen ist die Basis der Airline in Frankfurt am Main. Die Antilleninsel gehört zu Trinidad und Tobago und verfügt über einige der schönsten Tauchspots in der Karibik.
Vom 7. November 2023 bis zum 9. April 2024 fliegt der Ferienflieger Condor vom Flughafen Frankfurt am Main wieder auf die Karibikinsel Tobago. Jeden Dienstag heben die Maschinen auf dem hessischen Airport ab und landen nach rund zehn Stunden Flugzeit auf der nur 300 Quadratkilometer großen Antilleninsel. Durchgeführt werden die Flüge mit den in der vergangenen Wintersaison neu eingeführten Maschinen des Typs Airbus A330-900neo. Diese Flugzeuge bestechen nicht nur mit ihrem vergleichsweise niedrigen Geräuschpegel in der Kabine, sondern gelten auch als besonders sparsam hinsichtlich CO2-Emmissionen.

Authentisches Inselparadies

Tobago gehört zu den Kleinen Antillen und liegt im Südosten der Karibik. Dank des tropischen Klimas herrschen auf dem Eiland, das in etwa so groß wie die sächsische Stadt Leipzig ist, ganzjährig warme Temperaturen zwischen 27 und 32 Grad mit äußerst geringen Schwankungen. Tobago gilt als sehr authentisch und verfügt mit Sandstränden, Wäldern und Gebirge über eine abwechslungsreiche Landschaft. Die Riffe der Insel sind bei Taucherinnen und Tauchern sehr beliebt und bilden die südlichsten Korallenriffe der Karibik. Über dem Wasser lädt der Regenwald im Main Ridge Forest Reserve zu ausgedehnten Wanderungen ein und mit etwas Glück können Reisende sogar das Schlüpfen der Lederschildkröten im Sommer verfolgen.

Winterflugplan von Condor voller Highlights

Der Winterflugplan 2023/2024 der Condor ab Frankfurt bietet Urlauberinnen und Urlaubern eine breite Auswahl an Flugzielen. So geht es etwa mehrmals pro Woche an Sonnenziele wie auf die Kanareninseln Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura, nach Hurghada in Ägypten oder ins marokkanische Agadir. Auf der Langstrecke werden die US-amerikanischen Metropolen New York City, Los Angeles und Seattle angeflogen. In der Karibik finden sich neben Tobago unter anderem auch die kubanische Städte Havanna, Holguín und Varadero sowie Santo Domingo, Punta Cana und Puerto Plata in der Dominikanischen Republik im Flugplan wieder.