Condor: Winterflugplan 2021/2022 ist buchbar
München, 15.01.2021 | 14:53 | soe
Condor hat den Winterflugplan 2021/2022 zur Buchung freigegeben. Wer jetzt schon den Urlaub in der kommenden Wintersaison planen möchte, hat die Auswahl zwischen attraktiven Sonnenzielen von der Dominikanischen Republik über Kuba bis Mexiko. Auch mehrere Destinationen in Afrika sowie im Indischen Ozean sollen wieder angesteuert werden. Der Winterflugplan gilt vom 1. November 2021 bis zum 30. April 2022.

Traumziele in Afrika und im Indischen Ozean
In den USA stehen bislang mit Seattle und Las Vegas nur zwei Direktziele im neuen Winterflugplan von Condor. Stärker vertreten sind hingegen die Inselparadiese im Indischen Ozean: Auf die Seychellen will die Airline immer freitags fliegen, nach Mauritius immer mittwochs, freitags und sonntags. Malé auf den Malediven wird ebenfalls dreimal wöchentlich angesteuert, Sansibar vor der Küste Tansanias zweimal. Auf dem afrikanischen Festland stehen Kapstadt in Südafrika mit vier und Mombasa in Kenia mit zwei wöchentlichen Rotationen auf der Agenda des Ferienfliegers.
Weitere Nachrichten über Flug
Corona: Mauritius setzt Flugverkehr aus
Mauritius hat aufgrund der Infektionslage den eingehenden Flugverkehr vorläufig ausgesetzt. Damit dürfen keine internationalen Flüge in dem Inselstaat mehr landen.
Airport Bremen: Sun Express fliegt nach Antalya und Izmir
Der Airport Bremen erhält für den Sommer 2021 zwei neue Routen mit Sun Express. Bedient werden die türkischen Küstenziele Antalya und Izmir.
Condor verbindet Düsseldorf mit Beirut und Sulaimaniyya
Condor nimmt ab Düsseldorf zwei neue Direktrouten in den Nahen Osten ins Programm. Ab Mai geht es nonstop ins libanesische Beirut und nach Sulaimaniyya im Irak.
Flughafen Zürich: Antigen-Test ab sofort erhältlich
Am Flughafen Zürich können Flugreisende nun einen Antigen-Test durchführen. Damit erweitert das Testzentrum sein Angebot, welches ursprünglich nur aus einem PCR-Speicheltest bestand.
Thailand erlaubt Transit-Reisen an allen Flughäfen
Thailand gestattet seit dem 1. März wieder an allen Flughäfen des Landes Transit-Passagiere. Umstiege zu nationalen sowie internationalen Airlines sind damit ab sofort möglich.
Swiss Airlines: Sommerflugplan 2021 ausgebaut
Swiss Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihren Flugplan. Neu sind dann Verbindungen zwischen Zürich und Tallinn sowie Genf und Santorini.