Condor-Flugplan ab Weihnachten: Neue Karibik- und Malediven-Flüge
München, 27.11.2020 | 12:37 | lvo
Condor baut den Winterflugplan ab Weihnachten wieder aus. Urlaubern stehen in der kalten Jahreszeit dann neue Flugziele in sonnigen Ländern zur Verfügung. Neben Verbindungen in die Karibik und auf die Malediven sind zusätzliche Flüge ab Frankfurt, Hamburg, München und Düsseldorf auf die Kanaren geplant. Informationen zum Condor-Flugplan und zu den Einreisebestimmungen der neu bedienten Destinationen finden Interessierte hier.

Bei der Einreise in die Dominikanische Republik werden stichprobenartig COVID-19-Schnelltests durchgeführt. Reisende sind von der verpflichtenden Mitwirkung befreit, wenn sie selbstständig ein negatives Testergebnis vorlegen, das nicht älter als fünf Tage ist. Bei einem vor Ort durchgeführten Schnelltest mit positivem Ergebnis erfolgt ein weiterer PCR-Test. Fällt auch dieser positiv aus, besteht eine Quarantänepflicht in einer staatlichen Einrichtung. Alle ankommenden Urlauber müssen zudem eine eidesstattliche Erklärung ausfüllen, die bestätigt, dass keine Coronavirus-Symptome vorliegen. Da die Dominikanische Republik derzeit noch als Risikogebiet ausgewiesen ist, ist bei der Heimkehr nach Deutschland eine mindestens fünftägige Isolation vorgeschrieben. Für den Karibikstaat gilt eine Reisewarnung.
Zweimal in der Woche bringt Condor Urlauber ab dem 18. Dezember zudem von Frankfurt auf die Malediven im Indischen Ozean. Bei der Einreise ist ein negativer COVID-19-Test vorzulegen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Ebenso müssen eine Gesundheitserklärung sowie bestätigte Unterkunftsbuchungen vorgezeigt werden. Die Gesundheitserklärung muss innerhalb von 24 Stunden vor Ankunft online ausgefüllt werden. Auch die Malediven gelten derzeit noch als Risikogebiet mit bestehender Reisewarnung.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Frankfurt: Lange Wartezeiten am 18. Mai durch Europa League
Am Frankfurter Flughafen wird am 18. Mai ein deutlich erhöhtes Passagieraufkommen erwartet. Grund dafür sind Sonderflüge von Eintracht-Fans zum Europa-League-Finale in Sevilla.
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.