Corendon Airlines verbindet Köln direkt mit Bodrum

Corendon Airlines fliegt ab sofort zweimal wöchentlich von Köln nach Bodrum. Der beliebte Badeort an der türkischen Ägäisküste ist für Erholungssuchende und Geschichtsinteressierte gleichermaßen attraktiv. Bodrum ist das zehnte Sommerziel in der Türkei, das der Ferienflieger Corendon Airlines direkt mit dem Flughafen Köln/Bonn verbindet.
19906-corendon_bodrum_koln_erstflug.jpeg
Die Corendon-Crew und das Kölner Flughafenpersonal freuen sich über den Erstflug nach Bodrum. © Köln Bonn Airport
Jeden Montag um 12:10 Uhr startet ein weiß-rotes Flugzeug von Corendon nach Bodrum. Freitags geht es um 14:55 Uhr an die Ägäis. Nach jeweils rund drei Stunden in der Luft landet die Maschine in der Küstenstadt.  Von dort erfolgt ebenfalls montags und freitags der Rückflug nach Köln. Corendon Airlines führt die Flüge mit einer Boeing 737-800 durch.
 
In Bodrum entspannen Archäologen am Strand
 
An der Küste der Ägäis erwarten Sommerreisende gepflegte Sandstrände, sonniges Wetter und türkisblaues Meer. Geschichtsinteressierte besuchen zudem die sehenswerten Museen der historischen Stadt. Ein besonderes Highlight für Archäologinnen und Archäologen sind die Überreste des Mausoleums von Halikarnassos, eines der sieben Weltwunder der Antike.
 
Angebot von Corendon Airlines am Flughafen Köln/Bonn
 
Der niederländisch-türkische Low-Cost-Carrier Corendon Airlines verbindet zehn Städte in der Türkei direkt mit dem Köln Bonn Airport. Neben Bodrum sind dies unter anderem Antalya, Izmir und Kayseri. Darüber hinaus fliegt Corendon Airlines von Köln aus auf die Kanarischen Inseln, nach Kreta und Rhodos, Ägypten und Marokko.