Flüge 2020 von Berlin nach Bornholm und Saarbrücken mit Danish Air Transport
München, 28.11.2019 | 09:46 | lvo
Die Bundeshauptstadt wird um eine Airline reicher. Danish Air Transport, kurz DAT, lässt sich am Flughafen Berlin-Tegel nieder. Von dort geht es ab Januar 2020 nach Saarbrücken. Im Sommer 2020 ergänzen die Dänen das Angebot um Flüge auf die Ostseeinsel Bornholm.

Zusätzlich nimmt Danish Air Transport eine Verbindung nach Saarbrücken auf. Die Route startet bereits zum Winterflugplan 2019/2020. Ab dem 1. Januar 2020 fliegen die Dänen von Tegel in die Hauptstadt des Saarlandes. Die Maschine rotiert an sechs Wochentagen nonstop zwischen den Städten. Samstags wird die Strecke nicht bedient. DAT springt auf der Route für die insolvente Adria Airways ein. Nach deren Aus sollte Luxair die Verbindung übernehmen, diese zog sich nun aber komplett zurück. Ersatz ist jetzt mit den farbenfroh lackierten Maschinen der Dänen gefunden.
Weitere Nachrichten über Flug
Streik: Frankreich am 17. Dezember erneut lahmgelegt
Die Streikwelle in Frankreich ebbt nicht ab. Bereits für Dienstag, den 17. Dezember ist erneut ein Ausstand geplant. Es muss mit Beeinträchtigungen gerechnet werden.
Aegean legt neue Routen nach Griechenland auf
Aegean erweitert im Jahr 2020 ihre Kapazitäten an drei griechischen Standorten. Dadurch entstehen auch insgesamt drei neue Routen ab Berlin, Zürich und Nürnberg.
Easyjet verbindet Basel mit Valencia und Zadar
Easyjet baut ihr Engagement in der Schweiz aus. Im Sommerflugplan 2020 werden ab dem Airport Basel die Metropolen Valencia und Zadar neu angeflogen.
Flughafen Mallorca: Ausbau macht Airport nachhaltiger und schneller
Nun werden die Pläne für den Ausbau des Flughafens Mallorca konkreter. In den kommenden Jahren soll der Airport Son Sant Joan nachhaltiger, schöner und schneller werden.
Air Baltic startet von Zürich nach Tallinn und Vilnius
Air Baltic erweitert erneut ihr Streckennetz. Im Sommer 2020 werden ab dem Flughafen Zürich zwei neue Direktrouten nach Tallinn und Vilnius aufgelegt.
Weihnachtsferien: Mehr Zeit am Flughafen einplanen
Ferienzeit ist Urlaubszeit: Ab der kommenden Woche beginnen in Deutschland die Weihnachtsferien. Wer verreisen will, sollte reichlich zusätzliche Zeit am Airport mitbringen.