Sommerflugplan 2018: Georgien-Direktflüge nach Tiflis ab deutschen Airports
München, 28.12.2017 | 10:10 | lvo
Mit dem Sommerflugplan 2018 startet erstmals eine neue Direktverbindung nach Georgien. Georgian Airways fliegt ab Ende März von Köln-Bonn und Berlin-Schönefeld in die Hauptstadt Tiflis und reagiert damit auf die Wahl Georgiens als Trendziel 2018 durch Lonely Planet. Mehrmals wöchentlich werden die Airports künftig miteinander verbunden.

Es ist die erste Direktverbindung mit Georgian Airways ab Deutschland. Bislang fliegt lediglich Lufthansa von München täglich die Strecke nach Tbilisi, wie die Hauptstadt in der Landessprache heißt. Die ungarische Billigairline Wizz Air hat im Jahr 2016 zudem eine Route von deutschen Airports in die georgische Stadt Kutaissi ins Leben gerufen.
Weitere Nachrichten über Flug
Medizinische Masken auch in Flughäfen und Flugzeugen
Die Maskenpflicht an Flughäfen sowie an Bord der Flugzeuge wurde verschärft. Ab dem 1. Februar müssen auch dort medizinische Masken oder FFP2-Masken getragen werden.
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.