Dominikanische Republik: Flugtickets werden teurer
München, 08.12.2017 | 09:59 | hze
Reisende in die Dominikanische Republik müssen mit steigenden Flugpreisen rechnen, sparen das Geld jedoch an anderer Stelle wieder ein. Wie das Branchenportal Tourexpi am Freitag berichtet, werden die zehn US-Dollar für den Erwerb einer Touristenkarte ab sofort direkt auf die Kosten für Flug- oder Kreuzfahrttickets aufgeschlagen. Damit soll die Einreise für Touristen künftig vereinfacht werden.

Bei der Unterbringung setzt der Karibikstaat zunehmend auch auf Luxusangebote. So will die Hotelkette H10 bereits ihr zweites 5-Sterne-Hotel in Punta Cana eröffnen. Erste Gäste begrüßt das Ocean El Faro am Traumstrand Uvero Alto im Herbst 2018. Zusätzlich soll das touristische Angebot vielfältiger werden und nicht nur reinen Badeurlaub bieten. Aus diesem Grund hatte die Regierung die geplante Erhöhung der Eintrittspreise für die Nationalparks auf Eis gelegt. Es wurde befürchtet, dass der gerade erst entstehende ökologische Natur-Tourismus dadurch nachhaltig geschädigt würde.
Weitere Nachrichten über Flug
Airport Bremen: Sun Express fliegt nach Antalya und Izmir
Der Airport Bremen erhält für den Sommer 2021 zwei neue Routen mit Sun Express. Bedient werden die türkischen Küstenziele Antalya und Izmir.
Condor verbindet Düsseldorf mit Beirut und Sulaimaniyya
Condor nimmt ab Düsseldorf zwei neue Direktrouten in den Nahen Osten ins Programm. Ab Mai geht es nonstop ins libanesische Beirut und nach Sulaimaniyya im Irak.
Flughafen Zürich: Antigen-Test ab sofort erhältlich
Am Flughafen Zürich können Flugreisende nun einen Antigen-Test durchführen. Damit erweitert das Testzentrum sein Angebot, welches ursprünglich nur aus einem PCR-Speicheltest bestand.
Thailand erlaubt Transit-Reisen an allen Flughäfen
Thailand gestattet seit dem 1. März wieder an allen Flughäfen des Landes Transit-Passagiere. Umstiege zu nationalen sowie internationalen Airlines sind damit ab sofort möglich.
Swiss Airlines: Sommerflugplan 2021 ausgebaut
Swiss Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihren Flugplan. Neu sind dann Verbindungen zwischen Zürich und Tallinn sowie Genf und Santorini.
Insolvenz: Czech Airlines erhält Flugbetrieb trotz Bankrott aufrecht
Czech Airlines hat Insolvenz angemeldet. Die tschechische Fluggesellschaft hat die Belastung durch die Corona-Krise nicht verkraftet, der Flugbetrieb soll jedoch weitergehen.