Düsseldorf: Sommerflugplan 2022 startet am 27. März
München, 22.03.2022 | 13:50 | soe
Der Flughafen Düsseldorf startet am 27. März in den Sommerflugplan 2022. Passagiere und Passagierinnen haben die Auswahl aus knapp 160 Flugzielen, die von rund 55 Airlines angeboten werden. Insbesondere der touristische Flugverkehr erlebt nach der Corona-Pandemie einen starken Aufschwung, allein nach Spanien und in die Türkei sind jeweils etwa 8.400 Abflüge geplant.

19 Ziele in Griechenland
Im kommenden Sommer dürfen sich Reisende ab Düsseldorf auf mehr Verbindungen nach Griechenland freuen. Ganze 19 Destinationen in dem beliebten Urlaubsland stehen im Flugplan, darunter Athen, Rhodos und Kreta. Auf der Fernstrecke findet sich Dubai auf der Agenda wieder, im osteuropäischen Raum die Städte Tirana und Bukarest. Insel-Fans haben außerdem die Möglichkeit, auf die Kapverdischen Inseln nach Ponta Delgada zu reisen. Attraktive Städteziele sind unter anderem Stockholm, Mailand, Paris und Oslo.
Empfehlungen für Reisende
Der Düsseldorfer Flughafen sieht sich gut auf die kommende Sommersaison vorbereitet. Da die Tourismus- und Reisebranche jedoch nach wie vor mit den Herausforderungen der Pandemie-Ausnahmesituation konfrontiert ist, kann es zu kurzfristigen Änderungen des Flugangebots seitens der Airlines kommen. Auch die Abläufe am Flughafen sind noch nicht ganz zur „neuen Normalität“ zurückgekehrt, sodass längere Wartezeiten mitunter nicht auszuschließen sind. In jedem Fall sollten Reisende genügend Zeitpuffer einplanen und den Hinweisen der Fluggesellschaften folgen. Wer sein Handgepäck reduzieren kann, unterstützt dessen zügige Kontrolle. Erforderliche Nachweise wie Impf- oder Testdokumente sollten stets griffbereit sein.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Frankfurt: Lange Wartezeiten am 18. Mai durch Europa League
Am Frankfurter Flughafen wird am 18. Mai ein deutlich erhöhtes Passagieraufkommen erwartet. Grund dafür sind Sonderflüge von Eintracht-Fans zum Europa-League-Finale in Sevilla.
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.