Easyjet: Herbstflüge 2022 jetzt buchbar
München, 16.12.2021 | 09:43 | cge
Easyjet macht den Weg zur Planung des Herbsturlaubs 2022 frei und gibt Flüge für den Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 30. November 2022 in den Verkauf. Fluggästen stehen in diesen zwei Monaten mehr als 78.000 Flüge zur Verfügung. Von diesen entfallen über 39.000 auf Verbindungen in das oder aus dem Vereinigten Königreich, gibt Easyjet bekannt.

Easyjet-Flüge ab Deutschland
Easyjet verbindet aktuell auch einige deutsche Flughäfen mit Zielen innerhalb Europas und Nordafrikas. Die Flüge der Low-Cost-Airline können ab den Airports Berlin Brandenburg, Hamburg, Köln/Bonn, München und Stuttgart genutzt werden. So befindet sich ab Stuttgart eine Verbindung nach London Gatwick im Streckennetz, ab München sind die britischen Städte Edinburgh, London und Manchester erreichbar. Von Hamburg gelangen Fluggäste ebenfalls in diese drei Destinationen in Großbritannien sowie nach Basel in der Schweiz und Salzburg in Österreich. Ab dem Airport Köln/Bonn bietet Easyjet einen Inlandsflug nach Berlin Brandenburg an. Vom Hauptstadtflughafen aus besteht wiederum ein großes Angebot an Easyjet-Flügen. So finden sich im Streckennetz sowohl Metropolen wie Kopenhagen, Lissabon, London, Paris und Wien als auch Reiseziele am Mittelmeer. Mit Easyjet sind unter anderem Verbindungen nach Ägypten, auf die Baleareninsel Mallorca sowie auf die griechischen und Kanarischen Inseln verfügbar.
Über Easyjet
Der britische Low-Cost-Carrier Easyjet besitzt nach eigenen Angaben mehr als 300 Flugzeuge. Diese bedienen 1.000 Routen zu mehr als 150 Flughäfen in 35 Ländern. Die Airline ist seit 1995 im Geschäft und hat ihren Hauptsitz in Luton, Großbritannien.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor und Tuifly planen keine Flugstreichungen
Die Ferienflieger Condor und Tuifly wollen ihre Sommerflugpläne stabil halten. Trotz Personalmangels in der Branche sind keine Annullierungen geplant.
Paris: Streik an Flughäfen ab 1. Juli
An den Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly droht am nächsten Wochenende ein neuer Streik. Ab dem 1. Juli wollen rund 1.000 Beschäftigte die Arbeit niederlegen.
Lufthansa streicht 2200 Flüge im Sommer
Lufthansa hat aufgrund akuter Personalnot 2.200 weitere Flüge des Sommerflugplans gestrichen. Vor allem Verbindungen innerhalb Europas und Deutschlands sind betroffen.
Marseille: Streik der Fluglotsen vom 25. bis 27. Juni
Die Flugsicherung des Marseille Area Control Centers plant vom 25. bis 27. Juni in den Streik zu treten. Flugreisende in Südfrankreich müssen sich auf Verspätungen und Annullierungen einstellen.
Corendon fliegt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines fleigt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah am Persischen Golf. Damit bietet sie zum ersten Mal eine Direktverbindung zwischen dem Emirat und Deutschland an.
Streik bei Brussels Airlines ab 23. Juni
Piloten und Pilotinnen sowie das Kabinenpersonal von Brussels Airlines wollen vom 23. bis zum 25. Juni streiken. Der Ausstand bei der Lufthansa-Tochter findet zeitgleich mit dem EU-Gipfel in Brüssel statt.