Easyjet kehrt zurück nach Düsseldorf: Flüge nach London, Nizza und Edinburgh

Nach fünf Jahren kehrt die britische Billigfluglinie Easyjet an den Düsseldorfer Flughafen zurück. Mit dem Sommerflugplan 2025 werden Reisende mit bis zu neun wöchentlichen Flügen nach London-Gatwick, Nizza und Edinburgh auf den neuen Verbindungen starten können. Die Flüge sind ab sofort buchbar.
6569-easyjet-flugzeuge-heck
Easyjet startet ab Sommer 2025 wieder ab Düsseldorf und bietet neue Verbindungen. © Easyjet
Easyjet wird die neuen Verbindungen schrittweise in Betrieb nehmen: Die Verbindung Düsseldorf nach London-Gatwick startet ab dem 30. März 2025 mit bis zu drei wöchentlichen Flügen. Nach Edinburgh geht es ab dem 2. Mai zweimal pro Woche und nach Nizza ab dem 24. Juni bis zu viermal wöchentlich. Die neuen Verbindungen bieten eine flexible Planung für Kurzurlaube, Wochenendausflüge oder Geschäftstrips und erweitern das Netzwerk von Düsseldorf aus.
 
Easyjets Potenzial am Standort Düsseldorf
 
Easyjets Deutschland-Chef Stephan Erler hebt hervor, dass das Unternehmen am Standort Düsseldorf „Angebotslücken“ erkannt habe und diese mit den neuen Strecken schließen möchte. Besonders attraktiv ist das Einzugsgebiet des Flughafens, das rund 18 Millionen Menschen umfasst und sich bis in die Niederlande erstreckt. Dabei sollen bestehende Strecken von Easyjet in anderen deutschen Städten wie Berlin oder München unverändert bestehen bleiben.
 
Rückkehr unter schwierigen Rahmenbedingungen
 
Die neue Partnerschaft sei für den Flughafen ein „toller Erfolg“, so Düsseldorfs Flughafenchef Lars Redeligx, der die derzeit herausfordernden staatlichen Bedingungen für den Luftverkehr in Deutschland anspricht. „Umso mehr freuen wir uns, dass Easyjet nun zurück in Düsseldorf ist und unseren Passagieren neue Reiseziele anbietet“, erklärt er.