Easyjet: Im Sommer 2023 neu von München nach Neapel

Der Billigflieger Easyjet erweitert sein Destinationsangebot für den Münchener Flughafen. Ab Ende Juni verbindet die britische Fluggesellschaft die bayrische Landeshauptstadt mit Neapel in Italien. Regulär geht es dreimal in der Woche von Oberbayern über die Alpen in den Süden, in der Hauptsaison sogar fünfmal wöchentlich. Mit Neapel bietet Easyjet insgesamt vier Strecken ab München an.
Reisende in Süddeutschland können ab dem 28. Juni 2023 mit Easyjet die kulturträchtige Stadt Neapel bequem von München aus erreichen. Die entsprechenden Flüge nach Italien sind jetzt schon buchbar. In der Nebensaison fliegt Easyjet immer montags, mittwochs und freitags. Ab Mitte Mai wird das Angebot um zwei weitere Rotationen am Mittwoch sowie noch einmal zusätzlich am Samstag ergänzt.
 
Von München nach Großbritannien
 
Das Angebot von Easyjet in München umfasst abgesehen von Neapel nur Destinationen in England und Schottland. Urlauber und Urlauberinnen, die den Big Ben besuchen wollen, fliegen von München nach London Gatwick. Fußballfans reisen nach Manchester; Kulturbegeisterte nutzen hingegen die bestehende Verbindung nach Edinburgh, der schottischen Hauptstadt.
 
Neapel: das Tor für den Sommerurlaub

Bisher mussten Reisende am Münchener Flughafen auf andere Fluglinien zurückgreifen, um in den Süden Europas zu fliegen. Jetzt bietet sich mit Easyjet ein Low-Cost-Carrier an, der das Angebot an günstigen Strandurlauben erweitert. Allein in Neapel, der Hauptstadt der italienischen Region Kampanien, gibt es viel zu entdecken. Eine jahrtausendealte Geschichte und Kultur warten in der Stadt am Vesuv auf Entdecker und Entdeckerinnen. Wer die Nationalgalerie, die barocken Kirchen und den Dom schon kennt, findet in Neapel zudem viele gute Anschlüsse an weitere sonnige Urlaubsregionen.