Easyjet veröffentlicht Winterflugplan 2025/2026

Easyjet hat den Winterflugplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht und bietet mehr als 8.000 Direktflüge von Deutschland zu rund 70 Zielen an. Neben klassischen Winter- und Sonnenzielen legt die Airline einen besonderen Fokus auf Italien. Erstmals können Reisende aus Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München im Winter direkt nach Rom und Mailand fliegen.
20159-easyjet_flugzeug_start_landung_schwurack_check24
Easyjet baut das Streckennetz ab Deutschland für den Winter 2025/2026 aus. ©CHECK24/ Schwurack
Easyjet erweitert das Streckennetz zwischen Deutschland und Italien deutlich. Erstmals werden Direktverbindungen von Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München nach Rom und Mailand angeboten. Während Hamburg und Frankfurt sowohl an Rom-Fiumicino als auch an Mailand-Malpensa angebunden werden, gibt es ab Düsseldorf und München jeweils eine neue Direktverbindung nach Rom beziehungsweise Mailand. Die neuen Strecken sollen vor allem Geschäftsreisende und Städteurlauberinnen und -urlauber ansprechen.

Winterflugplan mit vielseitigen Reisezielen

Neben den neuen Italienrouten bleiben auch zahlreiche weitere Winterziele im Programm. Zu den beliebtesten Destinationen gehören Rovaniemi in Finnland und Tromsø in Norwegen für Nordlichter-Erlebnisse sowie klassische Sonnenziele wie die Kanaren, Mallorca und Ägypten. Alle Flüge sind auch als Teil von Easyjet Holidays-Pauschalreisen buchbar.

Wettbewerb und Kooperationen

Der Ausbau des Italiennetzes erfolgt in einem Umfeld wachsender Konkurrenz. Hintergrund ist die Beteiligung der Lufthansa-Gruppe an ITA Airways, die auf Druck der EU-Kommission Start- und Landerechte in Italien abgeben musste. Easyjet nutzt diese Gelegenheit und übernimmt einige dieser Verbindungen. Zudem wird ITA Airways einige ihrer Flugzeuge aus Kapazitätsgründen an Easyjet vermieten. Der Winterflugplan gilt vom 15. Dezember 2025 bis zum 22. März 2026 und ist ab sofort buchbar.