Egyptair verbindet Kairo mit Düsseldorf nonstop
München, 15.03.2021 | 09:26 | rpr
Rechtzeitig zum Sommerurlaub nimmt Egyptair ihren Flugverkehr ab dem Flughafen Düsseldorf wieder auf. Ab dem 2. Juli 2021 geht es mit den Maschinen der ägyptischen Staatsairline dreimal die Woche nach Kairo. Die Flugzeit der Nonstop-Verbindung beträgt dabei etwa vier Stunden.

Einreisebestimmungen für Ägypten
Im Zuge der Corona-Pandemie ist die Einreise nach Ägypten aktuell grundsätzlich möglich, es besteht allerdings eine Corona-Testpflicht. Demnach müssen Reisende einen negativen PCR-Test in englischer oder arabischer Sprache vorlegen. Die Testentnahme darf vor Einreise nicht länger als 72 Stunden zurückliegen, für Reisende ab Frankfurt gilt eine Frist von 96 Stunden. Passagiere nach Hurghada, Sharm El Sheikh, Marsa Alam und Taba können auch nach Ankunft am Flughafen einen Corona-Test auf eigene Kosten durchführen lassen, dabei ist allerdings mit langen Wartezeiten zu rechnen. Weiterhin muss eine Gesundheitskarte ausgefüllt und die Bestätigung einer gültigen Krankenversicherung vorgelegt werden.
Über Egyptair
Egyptair ist die staatliche Fluggesellschaft Ägyptens mit Sitz und Basis am Flughafen Kairo. Seit 2008 ist sie Partner der internationalen Luftfahrtallianz Star Alliance, weshalb Kunden auch von dem Lufthansa Vielflieger-Programm Miles and More profitieren. Der Flughafen Kairo ist ein wichtiges Drehkreuz für die Airline, von dem sie zahlreiche nationale wie auch internationale Ziele auf der ganzen Welt ansteuert. Neben Düsseldorf ab Juli befinden sich unter anderem auch die deutschen Airports Berlin, Frankfurt und München im Flugplan.
Weitere Nachrichten über Flug
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.
Dominikanische Republik: Flughafen Puerto Plata schließt bis 20. Mai
In der Dominikanischen Republik finden am internationalen Flughafen in Puerto Plata demnächst Bauarbeiten statt. Vom 9. bis zum 20. Mai stellt der Airport deshalb den Betrieb ein.