Einreisesperre in die USA: Fluggesellschaften setzen Sonderflugpläne in Kraft
München, 13.03.2020 | 08:23 | soe
Ab dem 13. März (nach mitteleuropäischer Zeit ab dem 14. März um 5 Uhr) dürfen Passagiere aus dem europäischen Schengenraum nicht mehr in die USA einreisen. Mit der Einreisesperre will Präsident Trump die weitere Verbreitung des Coronavirus in den Vereinigten Staaten verhindern. Als Reaktion darauf passen mehrere Airlines ihre Flugpläne an, demnach will die Lufthansa Group weiterhin in die USA fliegen.

Air France will ab dem 14. März die Verbindungen nach Atlanta, Chicago, Detroit, Los Angeles, New York JFK, San Francisco und Washington weiterhin bedienen. Über die Fortführung der Flüge nach Boston, Houston und Miami verhandelt die Airline derzeit noch mit den US-amerikanischen Behörden. Norwegian hat angekündigt, vom 13. bis zum 29. März den Großteil und anschließend bis Ende April alle US-Routen ab Amsterdam, Barcelona, Madrid, Oslo, Paris und Stockholm einzustellen. Ab dem 13. März bis Ende Mai werden zudem alle Abflüge in die USA ab Rom gecancelt. Die Rotationen zwischen London Gatwick und den Vereinigten Staaten sollen jedoch weiterhin geflogen werden. Emirates teilt auf ihrer Website mit, zwar den Flugplan in die USA weiterhin aufrechtzuerhalten, alle ab Dubai in die Vereinigten Staaten reisenden Passagiere aber einer Temperaturmessung zu unterziehen.
Weitere Nachrichten über Flug
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.
Jetblue: Gratis Verpflegung in Economy Class
Jetblue stellt für ihre Langstreckenmaschine nach London eine neue Economy Class vor. Neben gratis Verpflegung und WLAN profitieren Passagiere auch von mehr Beinfreiheit.
Air Baltic verbindet München mit Tallinn
Ab Mai 2021 erweitert Air Baltic das Flugangebot. Die lettische Airline verbindet dann München mit Tallinn.
Austrian Airlines verbindet Wien mit Zaporizhzhia
Austrian Airlines nimmt im Mai ein neues Flugziel ins Programm auf. Die österreichische Fluggesellschaft verbindet dann Wien mit Zaporizhzhia in der Ukraine.
S7 Airlines: Neue Direktflüge nach Moskau
S7 Airlines kündigt neue Direktflüge nach Moskau an. Ab Mai 2021 geht es jeweils von Köln und Hannover in die russische Hauptstadt.