Emirates: Neue Flüge nach Australien

Emirates baut ihr Australien-Angebot mit zusätzlichen Flügen nach Brisbane und Perth aus. Zudem kehrt die Direktverbindung von Dubai nach Adelaide in den Flugplan zurück. Damit erreicht Emirates wieder die Kapazitäten nach Australien von vor der Pandemie. Reisende aus Deutschland können dank der neuen Airline-Partnerschaft zwischen Condor und Emirates nahtlos umsteigen.
Ab dem 28. Oktober 2024 wird Emirates wieder Adelaide anfliegen. Eine Boeing 777-200LR startet dann täglich um 2 Uhr in Dubai in Richtung der australischen Hauptstadt und landet dort um 20:50 Uhr Ortszeit. Der Rückflug erfolgt um 22:35 Uhr mit Ankunft in Dubai um 5:15 Uhr Ortszeit. Pro Flug stehen 302 Sitzplätze zur Verfügung, davon 38 in der Business Class.
 
Emirates erhöht wöchentliche Flüge nach Brisbane und Perth
 
Neben der neuen Verbindung nach Adelaide baut Emirates ihr Australien-Angebot mit zusätzlichen Flügen nach Brisbane und Perth aus. Ein Airbus A380 bedient die zweite tägliche Brisbane-Verbindung ab Dubai. Die Maschine startet um 2:30 Uhr in der Wüstenmetropole und erreicht Brisbane um 22:20 Uhr. Der Rückflug erfolgt um 1:55 Uhr mit geplanter Landung in Dubai um 10:05 Uhr. Der zweite tägliche Flug nach Perth wird ab dem 1. Dezember 2024 mit einer Boeing 777-300ER durchgeführt und startet um 2 Uhr in Dubai. Das Flugzeug erreicht Perth am nächsten Tag um 9 Uhr, startet dort wieder um 6 Uhr und erreicht Dubai um 13:10 Uhr.

Mit Condor nach Dubai und weiter in die Ferne
 
Reisende ab Deutschland profitieren insbesondere von der Airline-Partnerschaft zwischen Condor und Emirates. Diese ermöglicht es, mit einem einzigen Ticket von Berlin nach Dubai mit Condor zu fliegen und von dort ohne erneute Gepäckaufgabe mit Emirates nach Australien weiterzureisen. Außerdem sammeln Reisende auf allen Condor-Flügen Skywards-Meilen.