Etihad Airways feiert 20-jähriges Jubiläum am Flughafen München

Zum 20-jährigen Jubiläum ihrer Flüge von München nach Abu Dhabi erweitert Etihad Airways ab Mai 2025 ihr Flugangebot. Die Airline verdoppelt die täglichen Verbindungen, was Reisenden mehr Flexibilität und verbesserte Anschlussmöglichkeiten über das Drehkreuz in Abu Dhabi bietet.
7027-etihad-b777-300er_in-flight
Etihad Airways Premierenflug von München fand am 17. Juni 2004 mit einem Airbus A330 statt. © Etihad Airways
Etihad Airways feiert ihr 20-jähriges Jubiläum am Flughafen München und kündigt zur Feier des Meilensteins eine deutliche Erweiterung ihres Flugangebots an. Ab Mai 2025 wird die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate zweimal täglich von München nach Abu Dhabi fliegen, was den Reisenden zusätzliche Flexibilität und eine größere Auswahl an Anschlussverbindungen bietet.

Zwei tägliche Verbindungen ab Mai 2025

Mit der geplanten Aufstockung optimiert Etihad Airways die Verbindungen zwischen München und Abu Dhabi. Reisende können ab Mai sowohl am Morgen als auch am Abend von München in die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate starten. Mit der erhöhten Frequenz eröffnen sich neue Möglichkeiten für nahtlose Anschlüsse zu weiteren Zielen in Asien, Afrika und Australien, die über das Drehkreuz in Abu Dhabi bedient werden.

20 Jahre Etihad Airways in München

Seit dem Sommer 2004 ist Etihad Airways fester Bestandteil des Münchner Flughafens. Der erste Flug wurde damals mit einem Airbus A330 durchgeführt. Heute setzt die Airline auf den hochmodernen Boeing 787-9 Dreamliner, der täglich nach Abu Dhabi fliegt und eine der fortschrittlichsten Maschinen der Etihad-Flotte darstellt.