Etihad Airways: Sommerflugplan 2024 mit neuen Fernreisezielen

Etihad Airways hat den Sommerflugplan 2024 vorgestellt. Im Vergleich zum Vorjahr sind 25 Prozent mehr Abflüge geplant. Für deutsche Urlauberinnen und Urlauber ist vor allem die künftig ganzjährige Verbindung von Kopenhagen nach Abu Dhabi interessant. Neue Ziele in Afrika und Asien sowie Frequenzerhöhungen auf beliebten Strecken erfreuen Fernreisende.
Die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate baut ihren Sommerflugplan kräftig aus. Highlights für den heimischen Markt in den Emiraten sind Flüge nach Frankreich, Griechenland und Spanien. Von größerer Bedeutung für deutsche Reisende ist jedoch die verbesserte Anbindung an das internationale Drehkreuz Abu Dhabi. Etihad fliegt im Sommer viermal wöchentlich von Kopenhagen in die Hauptstadt der VAE.
 
Frequenzerhöhung und neue Destinationen ab Abu Dhabi
 
Etihad Airways fliegt im Sommer 2024 häufiger afrikanische und asiatische Ziele an. Von Abu Dhabi nach Bangkok geht es bereits ab dem 22. Februar insgesamt 17 Mal wöchentlich. Auch die Verbindungen nach Colombo in Sri Lanka werden deutlich ausgebaut. Neu sind dagegen zwei Indien-Strecken nach Kozhikode und Thiruvananthapuram. Auch Boston in den USA und Nairobi in Kenia werden im Sommer neu von Etihad angeflogen. 
 
Düsseldorf im Sommer ohne Etihad-Verbindung
 
Düsseldorf verliert die Direktverbindung von Etihad nach Abu Dhabi im Sommer 2024. Damit bleibt Düsseldorf vorerst nur ein saisonales Ziel im Winter. Umso mehr profitieren Reisende in Norddeutschland von der ganzjährigen Anbindung an Abu Dhabi ab Dänemark. Alternativ fliegt Etihad die arabische Hauptstadt nur ab Frankfurt und München an.