Etihad verbindet Wien mit Abu Dhabi
München, 09.03.2020 | 12:48 | soe
Etihad spendiert dem Wiener Sommerflugplan eine neue Direktverbindung in die Vereinigten Arabischen Emirate. Die Nationalairline der Emiratis bindet den Flughafen Schwechat ab Ende Mai 2020 mehrmals pro Woche an das Emirat Abu Dhabi an. Nach einem Bericht des Aerotelegraph soll die neue Destination auch im kommenden Winterflugplan bestehen bleiben.

Zum Einsatz kommt auf der Route eine Boeing 787-9. Die Golfairline startet bis zum 30. Juni mit vier wöchentlichen Rotationen, anschließend kommen in den Monaten Juli und August drei weitere hinzu, sodass Abu Dhabi dann täglich von Wien aus angesteuert wird. Von September bis Ende November stehen fünf wöchentliche Verbindungen im Wiener Flugplan, aber dem 1. Dezember gibt es erneut ein tägliches Angebot.
Weitere Nachrichten über Flug
Stansted Express: Streik am 2. und 3. Juli angekündigt
Der Stansted Express zwischen dem Flughafen Stansted und dem Londoner Bahnhof Liverpool Street wird am Wochenende bestreikt. Es kommt zu Zugausfällen und Verspätungen.
Streik am Flughafen Marseille vom 1. bis 4. Juli
Mehrere Gewerkschaften haben das Sicherheitspersonal des Flughafens Marseille vom 1. bis zum 4. Juli zu einem Streik aufgerufen. Dadurch kann es zu Flugverspätungen sowie -ausfällen kommen.
Flughafen Hamburg: Streik am 1. Juli
Am Flughafen Hamburg wird am Freitag für 24 Stunden gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi rief die Beschäftigen der Instandhaltung zum Warnstreik auf.
Swiss streicht 676 Flüge im Sommer und Herbst
Fluggäste der Schweizer Airline Swiss müssen sich auch von August bis Oktober auf Behinderungen einstellen. Die Fluggesellschaft muss in dieser Zeit insgesamt 676 Flüge an Langstrecken- und Städteziele streichen.
Condor und Tuifly planen keine Flugstreichungen
Die Ferienflieger Condor und Tuifly wollen ihre Sommerflugpläne stabil halten. Trotz Personalmangels in der Branche sind keine Annullierungen geplant.
Paris: Streik an Flughäfen ab 1. Juli
An den Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly droht am nächsten Wochenende ein neuer Streik. Ab dem 1. Juli wollen rund 1.000 Beschäftigte die Arbeit niederlegen.